0

Erfolgreiche Heimspiel-Premiere bei 34:30-Sieg gegen HSG Eckbachtal

Verfasst am

Ohne Kapitän Janne Hartmann und Janik Huthmann musste unsere A-Jugend in das erste Heimspiel der Saison starten. Dort traf man mit der HSG Eckbachtal auf einen Gegner, der unseren Jungs bereits in der RPS-Oberliga-Qualifikation alles abverlangt hatte (wir berichteten).

Die Dreyer-Jungs waren also gewarnt, konnten allerdings nicht verhindern, dass die Gekkos schnell mit 0:2 in Führung gingen. Yanik Knobel, unterstützt von Malte Dorra, hielt uns mit drei Toren im Spiel und drehte das Ergebnis bis zur 8. Minute auf 5:3. Die Gäste ließen sich aber nicht abschütteln und hielten mit sechs verschiedenen Torschützen beim Stand von 7:7 dagegen (13. Minute). Unser Torhüter Daniel Liese, der in der ersten Halbzeit bei den Siebenmetern für Jan Fabian eingewechselt wurde, konnte in dieser Phase bereits zwei Strafwürfe gegen Felix Noll und Bennet Löhmar halten und somit einen Rückstand verhindern. Gegen den dritten Schützen Simon Müsel, der vor der Saison vom HLZ nach Eckbachtal wechselte, war er dann in der Folge (zunächst) machtlos. Beim Stand von 9:10 in der 19. Minute folgte die erste Auszeit der Gastgeber. Das Spiel war nun ziemlich zerfahren. Schiedsrichter Rainer Schwibinger vom TV Hagenbach entschied bei zu harten Abwehraktionen konsequent auf Siebenmeter auf beiden Seiten, so dass aus dem Spiel heraus kaum Treffer zu verzeichnen waren. Malte Dorra auf Seiten des HLZ blieb dabei fehlerfrei und führte so sein Team zu einer knappen 16:14-Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit löste Daniel Liese nun Jan Fabian zwischen den Pfosten ab und parierte in den ersten acht Minuten drei Siebenmeter. So konnte sich unser Team erstmals auf drei Tore absetzen (20:17). In der Offensive übernahm Malte Dorra Verantwortung und markierte die nächsten vier Treffer für sein Team. Insgesamt kam er auf 17 Tore, 7 davon vom Siebenmeter-Strich mit perfekter Quote. Unser Torhüter zeigte weiterhin tolle Paraden bei teils freien Würfen und so konnten die Gäste auf Distanz gehalten werden. Näher als auf zwei Tore kam die HSG nicht mehr heran. Im Angriff standen die letzten zwölf Minuten im Zeichen von Linksaußen Elias Fiechtner, der in der entscheidenden Phase vier seiner insgesamt fünf Tore markierte. Er erzielte auch zweieinhalb Minuten vor Ende der Partie die höchste Führung des Spiels zum 33:28 und entschied damit das Match. Mit 34:30 konnte kurz darauf der erste Heimsieg der Saison gefeiert werden.

„Insgesamt war es ein verdienter Sieg. Ich wünsche mir von meinen Jungs sowohl auf der Platte als auch der Bank etwas mehr Emotionen und Körpersprache. Unsere Gegner sollen von Beginn an wissen, dass wir alles reinhauen werden, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Das war in der zweiten Halbzeit schon besser“, war Team-Manager Holger Friedmann zufrieden mit dem Ergebnis.

Am Sonntag, den 14.11.2021 um 14:20 Uhr steht das nächste Spiel bei der noch sieglosen SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim an.

Es spielten:

Daniel Liese (Tor), Jan Fabian (Tor), Elias Fiechtner (5), Max Hofferberg, Joshua Kontschak (1), Lars Friedmann (1), Patrick Ahollinger, Maurice Paul (2), Levin Bohn (1), David Fokken (3), Jan Schmidt, Yanik Knobel (4), Malte Dorra (17/7)

Weitere News