0

Unerwartet deutlicher 38:28 Sieg gegen Kaiserslautern

Verfasst am

„Die kleinen Dinge wollen wir heute verbessern, wie Abpraller sichern, technisch besser agieren und dadurch mehr Sicherheit im Angriff hinbekommen“, sagte Trainer Gabriel Schmiedt vor dem Spiel. „Mit der HSG TSG/1.FC Kaiserslautern haben wir heute die nächste Herausforderung. Die kommen ungeschlagen zu uns und sind eine sehr robuste und erfahrene Mannschaft. Da müssen wir vor allem sehr konzentriert decken!“

Von Spielbeginn an hatten sich unsere Jungs tatsächlich die mahnenden Worte des Trainers zu Herzen genommen. Die Mannschaft spielte aufmerksam und energisch in der Abwehr. Bis zum 3:3 konnten die Lauterer noch mithalten, aber nach starken Toren von Ilic, Reis, Dorra und Obenauer sah sich Trainerduo Zimmer/Vucas gezwungen beim Spielstand von 6:3 bereits in der 8. Minute eine Auszeit zu nehmen.

Vergeblich – die Barbarossastädter bekamen keine Ruhe ins Spiel. Die trickreichen Anspiele des  Mittelmannes der Gäste Mehdi Momegui fanden nicht mehr ihr Ziel und die mHSG Friesenheim-Hochdorf zog über 8:4 (12. Min), 13:5 (18. Min) auf 17:10 zur Halbzeit davon. Starke Szenen hatte in dieser Phase Jonas Böckly am Kreis, der gute Zuspiele bekam und sich kraftvoll durchsetzte. Torhüter-Routinier Vollbrecht parierte mehrmals prächtig – das HLZ3 hatte die beste Halbzeit bisher in der Pfalzliga gezeigt.

Auch in der zweiten Halbzeit war Kaiserslautern nicht der erwartet starke Gegner. Unsere Jungs zogen weiter davon: Nach einem Drei Tore-Lauf (38.-39. Min) von Hoffmann und Leigner, schönen Toren von Gremmelspacher und Seithel lag man 13 Tore in Front (27:14, 44. Min).

Geschickt wechselte das Trainerduo Schmiedt / Eckhardt unseren Kader immer wieder durch, jeder hatte viel Einsatzzeiten und am Ende stand ein sehr ausgeglichenes Mannschaftsergebnis zu Buche.

Erfreulich: Tom Prahst war nach längerer Krankheitspause wieder im Einsatz, machte zwei schöne Tore, bekam nach 3×2 Min aber noch am Ende die rote Karte.

Gut eingesetzt wurden diesmal auch die Außenspieler (Summe 8 Tore!) mit schönen Treffern. 4 Mal konnte hiervon Nick Haas einnetzen. Er zeigte insgesamt eine gute Leistung und setzte mit einem Doppelpack zum 38:28 den Schlusspunkt.

Nach dem Spiel sagte Malte Dorra: „Wir haben stark begonnen in der ersten Halbzeit, waren dann etwas leichtsinnig und haben noch einige leichte Fehler gemacht. Leider haben wir heute 3 Tore beim Empty Goal kassiert. Mit der ersten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit haben wir zu viele Tore bekommen. Wir haben heute schnell nach vorne gespielt und das Tempospiel war deutlich verbessert gegenüber dem letzten Spiel in Bellheim. Ich denke, unsere Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel – ich sehe aber noch Potenzial nach oben.“

Jonas Böckly ergänzte: „Heute wollte ich was gut machen nach meiner rote Karte letzte Woche. Ich hab mich voll reingehängt. Aber ich hätte nicht gedacht, dass wir Kaiserslautern heute so deutlich schlagen. Es war anstrengend gegen diesen körperlich starken Gegner zu spielen. Alles in allem hatten wir ein gutes Spiel, wir hatten Spaß – hauptsächlich in der ersten Halbzeit“.

Nächstes Spiel: Sa., 6.11., 20:00 Uhr in Rodalben.

Es spielten:

Vollbrecht (Tor), Distl (Tor), Obenauer (2), Haas (4), Gremmelspacher (3), Reis (5), Seithel (2), Leigner (1), Prahst (2), Ilic (5), Böckly (4), Hoffmann (2), Jagenow (2), Dorra (6/4)

Weitere News