0

HLZ-U15 startet erfolgreich in die Oberliga-Qualifikation

Verfasst am

Mit der Maximalausbeute von zwei Siegen in zwei Siegen startete die U15 des HLZ in die Qualifikationsrunde zur RPS-Oberliga. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Nik Dreyer nach dem ersten Qualifikationswochenende mit den Auftritten seines Teams: „Wir wollten in beiden Spielen das auf die Platte bringen, was wir in der Vorbereitung trainiert haben. Und das ist uns mit zwei souveränen Siegen wirklich sehr gut gelungen.“

Im ersten Spiel im heimischen TSG Sportzentrum in Friesenheim hatte die U15 keinerlei Schwierigkeiten mit den Südpfalz Tigern der SG OBZK. Nach einseitigen 50 Minuten hieß es am Ende 40:22 (18:7) für das HLZ. „Aufgrund ihres unorthodoxen Angriffsspiels war OBZK vor allem in der Anfangsphase ein unbequemer Gegner. Die Jungs haben sich aber schnell darauf eingestellt und nicht aus dem Konzept bringen lassen“, analysierte Trainer Emanuel Novo und freute sich, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. 

Das zweite Spiel am Wochenende führte die U15 zum TV Offenbach. Diesmal lief das Spiel von Beginn an in die gewünschte Richtung. Sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung gegen aufopferungsvoll kämpfende Gegner kontinuierlich ausgebaut werden. Letztendlich stand ein, auch in der Art und Weise, durchaus zufriedenstellender Sieg mit 14:38 (8:18) auf der Anzeigetafel. Besonders erfreulich war an diesem Tag, dass das Tempospiel sehr gut funktionierte und die Fehler des Gegners konsequent bestraft wurden.  

Am kommenden Wochenende kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden vermeintlich stärksten pfälzischen Mannschaften, zwischen unserer U15 und den Jungs vom TuS 04 Dansenberg. Die Dansenberger konnten ihre ersten beiden Begegnungen ebenfalls jeweils deutlich für sich entscheiden (32:21 gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt und 23:13 gegen die SG OBKZ), so dass es nächsten Samstag zu einer ersten echten Standortbestimmung beider Mannschaften im Hochdorfer Sportzentrum kommt. 

Es spielten gegen die SG OBKZ: 

Diehl, Gumpinger (im Tor); Felix (7), Sommer (6), Zepp (5), Müller (4), Röther (4), Gabriel Paselk (4), Kosic (2), Vlasic (2), Linus Paselk (2), Schmidt (2) und Ricco (2) 

Es spielten gegen den TV Offenbach: 

Diehl, Gumpinger, Simon (im Tor); Gabriel Paselk (7), Zepp (7/3), Müller (6), Ricco (6), Linus Paselk (4), Schmidt (3), Kosic (2), Sommer (2/1), Felix (1), Vlasic und Röther 

 

Weitere News