0

Müheloser Sieg der HLZ-U15 gegen die Junglöwen

Verfasst am

Beim zweiten Aufeinandertreffen unserer C-Jugend gegen den Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen im TVH Sportzentrum binnen weniger Tage hatten die Jungs vom Trainerteam Nik Dreyer und Emanuel Novo erneut wenig Mühe mit ihren badischen Nachbarn. Nach zweimal 25 Minuten stand es am Ende 32:26 (16:11) für das gastgebende HLZ. „Die Jungs mussten heute nicht an ihre Grenze gehen und vor allem, wenn unsere erste Sieben auf dem Feld stand, waren wir stets Herr der Lage“, zeigte sich Dreyer mit dem Auftreten seiner Mannen rundum zufrieden. Auffälligster Akteur der Gäste war abermals der Ex-Hochdorfer Tyler Franck, der in Reihen der Junglöwen gekonnt Regie führte. Auf Seiten des HLZ wusste vor allem Neuzugang Daniel Simon zwischen den Pfosten zu überzeugen, der den Löwen-Angreifern mit starken Paraden ein ums andere Mal den Zahn zog.

„Wir sind bereit für die anstehenden Aufgaben. Die Jungs brennen darauf, endlich mal wieder in Pflichtspielen zeigen zu dürfen, was in ihnen steckt“, freute sich Novo über die bevorstehende Qualifikationsrunde zur Oberliga RPS. Zum ersten Qualifikationsspiel am kommenden Samstag, 04.09.2021, empfängt das HLZ die Südpfalz Tiger der SG OBZK um 14:00 Uhr im heimischen TVH Sportzentrum. Am Folgetag ist unsere U15 dann beim TV Offenbach zu Gast. Anpfiff in der Offenbacher Queichtalhalle ist ebenfalls um 14:00 Uhr.

Weitere News