0

U19 und U17 starten in ein Wochenende voller Highlights

Verfasst am

U19-Bundesligateam und U17 testen sich beim Huckschlag SauerlandCup

U19 mit Vorspiel zur Saisoneröffnung in Wetzlar gegen die Mittelhessen Youngsters

Die Vorbereitungsphase der HLZ-Teams geht in die heiße Endphase. In drei Wochen steht für die männlichen A-Junioren der Rundenauftakt in Göppingen bevor, wobei bereits am letzten Wochenende im Trainingslager in Steinbach intensiv spielerische und taktische Einheiten im Vordergrund standen.

Nunmehr steht am Wochenende ein Härtetest bevor. Am Samstag und Sonntag startet die U19 gemeinsam mit der U17 beim SauerlandCup, einem der renommiertesten Nachwuchsturniere Deutschlands.

Am Tag zuvor folgt das U19-Team der Einladung der HSG Wetzlar, die zur Saisoneröffnung ihrer Bundesligaherrenmannschaft gegen Paris Saint-Germain antreten wird. Zur Einstimmung soll das Nachwuchsteam der HSG Wetzlar – die Mittelhessen Youngsters – in der Buderus-Arena gegen das HLZ-Team antreten. Sicherlich eine tolle Atmosphäre und auch spielerisch eine Herausforderung.

Am Abend geht es dann vom hessischen Wetzlar ins Sauerland nach Menden, wo das Team Quartier bezieht, da bereits am frühen Samstagvormittag der schwere Auftaktgegner SC Magdeburg wartet. Direkt darauffolgend muss unsere U19 dann gleich gegen den TSV Burgdorf antreten, was die ohnehin schwierige Aufgabe nicht leichter macht, ehe um die Mittagszeit der letzte Vorrundengruppengegner aus Hamm wartet.

Am Sonntagvormittag geht es dann in die Zwischenrunde.

Neben der schwierige Vorrundengruppe warten weitere Hochkaräter wie der HC Empor Rostock oder der Bergische HC in den weiteren Gruppen auf das HLZ-Team. Insoweit ein Test auf höchstem Niveau.

Trainer Malte Metz wird sicherlich noch einiges testen und viele brauchbare Erkenntnisse für die im September beginnende Bundesligarunde erhalten.

Ähnlich klangvolle Namen und anspruchsvolle Gegner erwarten die U17 des Trainerteams Martin Röhrig und Kai Christmann. In der Vorrunde treffen unsere Jungs auf die B-Junioren der HSG Handball Lemgo, der Mecklenburger Stiere und des TSV Bayer Dormagen. Ein wahrer härtetest vor der anstehenden Oberligasaison, in der die klare Zielsetzung der erneuten Meisterschaft das Ziel des Teams ist.

Solche Turniere sind daher für die Teams sehr wichtig und den erfahrenen Organisatoren des TSV Menden muss man schon heute für die immensen Anstrengungen, die für eine solche Veranstaltung und deren Gelingen aufgebracht werden müssen, DANKE sagen.

Weitere News