0

Wichtiges Spiel im Abstiegskampf

Verfasst am

Am kommenden Wochenende tritt das Drittligateam des HLZ Friesenheim-Hochdorf beim hessischen Aufsteiger aus Pohlheim an. Unser Gastgeber steht derzeit zwar mit lediglich sechs Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, Trainer Gabriel Schmiedt weiß jedoch, dass man die HSG nicht unterschätzen darf. „Das wird sicher kein einfaches Spiel für uns. Die HSG hat letzte Woche in Waldbüttelbrunn gewonnen und war eindeutig die bessere Mannschaft. Auch in der Woche zuvor gegen die HSG Wetzlar hätten sie sicher einen Punkt verdient gehabt.“ So Schmiedt über die Mittelhessen. In der Tat sprechen die Ergebnisse unserer Gastgeber eine andere Sprache als ihre Platzierung. Zwar verliert Pohlheim viele Spiele, meistens ist es jedoch sehr knapp. Keines der letzten fünf Spiele wurde mit mehr als zwei Toren Differenz verloren.

Im Angriff der Pohlheimer ragt vor allem einer heraus. Stefan Lex – ehemaliger Spieler der Eulen Ludwigshafen in der zweiten Liga – besetzt die Halbrechtsposition der Mittelhessen und ist mit 72 Treffern der beste Schütze der HSG. Ligaweit haben nur sechs Spieler mehr Feldtore erzielt als er.

Das HLZ möchte sich nach der deutlichen Niederlage gegen Ferndorf rehabilitieren und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf mit nach Hause bringen. Angeworfen wird am Samstag um 20:00 Uhr in der Sporthalle Holzheim. Wer nicht mitfährt, hat wie immer die Möglichkeit, das Spiel live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.

Weitere News