0

Harte Nuss Zuhause

Verfasst am

Am kommenden Wochenende reist der aktuelle Tabellendritte TV Gelnhausen ins TVH Sportzentrum. Die Südhessen spielen bisher eine starke Hinrunde, weshalb Trainer Gabriel Schmiedt ein extrem schweres Spiel erwartet. „Die Jungs von Gelnhausen spielen mit viel Tempo und großem Selbstvertrauen. Für sie ist es die beste Hinrunde seit vielen Jahren. Gerade das Tempospiel hat in dieser Saison schon einige Mannschaften extrem unter Druck gesetzt.“ so Schmiedt über den kommenden Gegner.

Unsere Gäste konnten die letzten vier Spiele allesamt gewinnen und führen deshalb das Verfolgerfeld der Spitzenteams aus Hanau und Ferndorf an. Die Barbarossastädter überzeugen neben dem Tempospiel vor allem in der Deckung. Lediglich die HSG Hanau hat bisher weniger Gegentore kassiert. Im Angriff sticht vor allem einer beim TVG heraus; Yannick Mocken hat in dieser Saison bereits 116 Mal getroffen und führt die Torschützenliste souverän an.

Für die Mannschaft von Gabriel Schmiedt gilt es, eine Reaktion auf die schwache Leistung der vergangenen Woche zu zeigen und alles dafür zu geben, die zwei Punkte in Hochdorf zu behalten. Angeworfen wird am Samstag um 19 Uhr im TVH Sportzentrum. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Falls ihr nicht vor Ort dabei sein könnt, habt ihr wie immer die Möglichkeit, das Spiel live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.

Weitere News