0

Herbstmeister nach Auwärtssieg

Verfasst am

Am Samstag kam es zum nächsten Topspiel des Tabellenführers HLZ gegen den TV Nieder-Olm. Beide Mannschaften kennen sich gut, stellen sie doch gemeinsam den Großteil des Landeskaders Rheinland-Pfalz. Man konnte somit auf ein Topspiel hoffen. Vor gut besuchten Zuschauerrängen und hochmotiviert gingen beide Mannschaften in das Spiel.

Beide Seiten fingen schnell und schnörkellos an, kaum vergebene Chancen führen schnell zu einem 6:6. Beim Stand von 6:9 nahm der TV Nieder-Olm folgerichtig die 1. Auszeit. Bis dahin waren unsere Jungs spielerisch überzeugend, der TV jedoch konnte immer wieder mit einfachen Distanzwürfen dagegenhalten. Nach der Auszeit verlor das HLZ etwas den Faden und vergab einige gute Chancen. Folgerichtig nahm Trainer Malte Metz beim 12:12 ebenfalls die Auszeit. Ein kurzer Zwischenspurt führte dann zur 12:15 Halbzeitführung. Erwähnenswert die faire Geste des Trainers vom TV – er bestätigte den Torerfolg zum 12:13 für uns, bei welchem sich die beiden Schiedsrichter uneinig waren.

Trainer Malte Metz fand in der Kabine offenbar die richtigen Worte. Innerhalb von 2:30 Minuten erhöhen unsere Jungs auf 12:18. Erneut nahm der TV sehr schnell die nächste Auszeit. Scheinbar musste der TV dem hohen Tempo aus Halbzeit 1 Tribut zollen, das HLZ war nun überlegen. In dieser Phase hielt Justus stark und Loris konnte die zahlreichen Anspiele vorne verwerten. Aus unerklärlichen Gründen kam dann ein Bruch in unser Spiel, so dass es in der 40. Minute auf einmal nur noch 20:22 stand. Wieder unnötige Fehlwürfe und ein klasse Kempa-Gegentor in Überzahl waren Beleg dafür. Die nächsten Minuten waren dann spannend. Nieder-Olm war drauf und dran, das Spiel noch umzubiegen, nun mussten unsere Jungs dagegenhalten und die knappe Führung verteidigen. Die nun offene Abwehr des TV spielte uns zum Schluss in die Karten. Die Lücken in der Abwehr konnten Tilo und Lars nutzen zum Zwischenstand von 24:29 in der 47. Minute. Am Ende siegte man verdient mit 26:31 in fremder Halle.

Trainer Malte Metz nach dem Spiel: „Ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner. Tatsächlich war es aber keine Glanzleistung, auch wenn es für die Zuschauer bestimmt ein tolles und abwechslungsreiches Spiel war. Leider haben es die Jungs zweimal verpasst, den Sack frühzeitig zu zumachen und haben den Gegner wieder aufgebaut. Somit waren wir in dieser Saison das erste Mal gezwungen, auch kämpferisch dagegen zu halten. Das ist gelungen, dafür auch großes Lob. Glückwunsch an die Mannschaft“.

Es spielten:

Justus Schmihing (Tor), Daniel Simon (Tor), Frederik Zepp (6), Tilo Müller (7), Linus Paselk (1), Loris Piccoli (8), Lars Thiele (6), Gabriel Paselk, Mathis Kosla (1), Lasse Felix, Ole Wessel (1), Matej Simicic (1), Marcello Ricco, Karl Sommer

 

Weitere News