0

D2 Siegreich in der Domstadt

Verfasst am

Vergangenen Sonntag war unsere männliche D2 bei der zweiten Mannschaft des TSV Speyer zu Gast. Nach zwei Auftaktniederlagen wollte man im dritten Spiel die Trendwende schaffen, um mit einem Erfolgserlebnis in die vierwöchige Herbstpause zu gehen. Nach einem fulminanten Start und einer guten Torausbeute konnte man sich bereits in den Startminuten einen beachtlichen Vorsprung erarbeiten (4:0 und 8:2), sodass sich der Speyrer Trainer bereits nach knapp fünf Minuten dazu gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen. Infolgedessen schafften es die Jungs des TSV den Abstand etwas zu verkürzen, da sich nun bei den Jungs um das heutige Trainerteam Manger/Isselhard einige Fehler eingeschlichen hatten. Somit ging es mit einer 14:11 Führung in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Jungs des HLZ wieder fokussierter zurück auf das Spielfeld und man konnte seinen Vorsprung durch eine konsequente Offensive und gute Torhüterleistungen auf 17:12 ausbauen. Auch die Abwehr stand nun wieder kompakter und so gelang es, einige Fehler beim Gegner zu provozieren und diese kaltschnäuzig auszunutzen. Dies führte dazu, dass man sich in den Schlussminuten noch einmal deutlich absetzten konnte, womit schlussendlich ein souveräner 32:23 Auswärtssieg zu verbuchen war.

Alles in allem hat die Mannschaft in diesem Spiel ihr Potenzial aufgezeigt und durch ein gutes Zusammenspiel ihre Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. Jetzt gilt es, in den nächsten Wochen weitere Trainingsfortschritte zu machen, um nach der Herbstpause ähnlich gute Ergebnisse zu erzielen.

 

So spielten sie:

Orestis Rentis (Tor), Paul Teuchner (Tor), Max Buschbacher (9), Luca Dörrzapf (6), Ben Helth (4), Laurenz Süntzenich (4), Phineas Nestler (3), Jan Sauer (3), Max Hoffmann (3), Enzo Bastone, Paul Müller

 

Weitere News