0
©Arthur Rewak

„Sportomed Reha“ ist neuer Gesundheitspartner des HLZ

Verfasst am

Die individuelle Rehabilitation nach konservativer oder operativer Versorgung von Verletzungen des Stütz- und Bewegungssystems braucht eine klare Zielvorgabe und eine logische Therapiestrategie, die planvoll umgesetzt wird. Nach dieser Vorgabe arbeitet das Team um Jonathan Wagner bei „Sportomed Reha“ in Mannheim.

Durch Partnerschaften mit Sportvereinen aus dem Bereich Fußball und Hockey sowie als Partner des Olympiastützpunktes Heidelberg hat sich „Sportomed Reha“ in der Sportregion einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Auch unsere Eulen Ludwigshafen kooperieren mit den Mannheimer Spezialisten für Frühfunktionelle Komplextherapie. Ab dieser Saison kann sich auch das HLZ Friesenheim-Hochdorf zu den Kooperationspartnern zählen.

„In einem ersten sehr coolen Gespräch mit Jonathan hatte ich gleich das Gefühl, dass wir auf der gleichen Wellenlänge liegen. Es ist die Leidenschaft mit Sportlern zu arbeiten die uns verbindet.“ (Manuel Kuner, Leistungssportkoordinator HLZ)

Zum Start der Zusammenarbeit wurde die Mannschaft der Männer 2 des HLZ im Rahmen einer Leistungs- und Präventivdiagnostik durchgecheckt. Die Ergebnisse sind ein guter Ausgangspunkt zum Fitnessstand der Spieler um Trainer Gabriel Schmiedt. Anhand der Präventivdiagnostik erhalten die Spieler zudem individuell zugeschnittene Präventionsprogramme.

Zukünftig haben verletzte Spieler des HLZ die Möglichkeit sich bei „Sportomed Reha“ behandeln zu lassen und ihre Reha in der renommierten Mannheimer Physiopraxis zu absolvieren.

Jonathan Wagner (Sportomed Reha): „Ich freue mich riesig auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Handball-Leistungszentrum Friesenheim-Hochdorf. Seit Jahren betreuen wir Athleten aus allen Sportarten und Leistungsniveaus. Das Konzept des HLZ gefällt mir sehr gut und in den ersten Gesprächen mit Manuel und Gabriel ist mir sofort aufgefallen, mit wie viel Herzblut in dem Verein gearbeitet wird. Gerne unterstütze ich das Projekt mit meinem Team und bin gespannt auf hoffentlich viele erfolgreiche Monate und Jahre.“

Weitere News