0

Deutliche Niederlage nach desolater Leistung

Verfasst am

Nach den teils sehr guten Leistungen in den letzten Wochen und dem guten Auftritt am Freitag im Nachholspiel gegen Tabellenführer JH Mülheim-Urmitz zeigte unsere A-Jugend heute beim Gastspiel bei der HSG Eckbachtal ein völlig anderes Gesicht. Auch das Fehlen von Malte Dorra, David Fokken, Janne Hartmann und Janik Huthmann kann nicht als Begründung für das ideenlose Angriffsspiel und die mangelnde kämpferische Einstellung beim Auswärtsspiel bei der HSG Eckbachtal dienen. Völlig verdient setzten sich die Geckos mit 32:20 durch und erteilten unseren Jungs eine Lehrstunde in Einsatzbereitschaft und Teamspirit.

Bereits von der ersten Minute an zeigten sich die Gastgeber deutlich griffiger in ihren Aktionen. Ex-Eule Simon Müsel brachte von Halblinks sein Team schnell mit 3:1 in Führung. Nach 8 Minuten nahm Nik Dreyer beim Stand von 7:3 bereits die erste Auszeit. Bis dahin waren bereits mehrere technische Fehler und Ballverluste zu verzeichnen, die HLZ-Jungs wirkten schläfrig und uninspiriert. Doch auch in der Folge ging der erhoffte Ruck nicht durch das Team und die HSG konnte sich auf 11:5 (14. Minute) absetzen. Je zwei Tore von Jan Schmidt und Lars Friedmann brachten unsere Jungs wieder zurück ins Spiel. Das 11:9 erzielte Lars in der 18. Minute per Siebenmeter, nachdem er zuvor im freien Konter von Bennet Löhmar gefoult wurde. Der Eckbachtaler Topscorer war nach dieser Aktion mit der Zweiminutenstrafe gut bedient. Die Hoffnung auf die Fortsetzung der Aufholjagd wurde aber leider nicht erfüllt. Philipp Schloß und Simon Müsel stellten den 4-Tore-Vorsprung wieder her, der bis zur Halbzeit Bestand haben sollte. Mit 17:13 ging es in die Pause, die für das HLZ wie eine Erlösung erschien.

Im zweiten Spielabschnitt musste Coach Nik Dreyer dann noch auf Lars Friedmann verzichten, der als Spätfolge des Fouls in der 18. Minute nicht mehr mitwirken konnte. Dennoch verzeichnete der Linkshänder mit 6 Toren die meisten Treffer seines Teams. Das schwache Spiel des HLZ setzte sich indes fort und in der 38. Minute stand es 22:14. Nik Dreyer stellte jetzt auf 3:2:1-Abwehr um, doch auch das brachte nicht die gewünschte Wirkung. Es war ein Tag, an dem nichts gelingen wollte. Exemplarisch dafür stehen auch die 46. und 47. Spielminute beim Stand von 25:17, als zwei Siebenmeter hintereinander vergeben wurden. Der desolate Auftritt mündete zudem noch in unnötigen Zweiminutenstrafen, die Ausdruck der Frustration unserer Jungs waren. In den letzten fünf Minuten legten die ehemaligen Friesenheimer Spieler Simon Müsel und Samuel Kolbe noch fünf Tore nach und sorgten für den auch in der Höhe verdienten 32:20-Sieg der Geckos, die jetzt den zweiten Tabellenplatz in der RPS-Oberliga belegen.

Aus Sicht des HLZ ein extrem enttäuschender Auftritt, der zu einem 0:4-Punkte Wochenende führt. Einzig die B-Jugendlichen Jakob Chrust und Elias Rommel, die sich redlich mühten und in den Dienst der Mannschaft stellten, sind positiv zu erwähnen.

Es bleibt zu hoffen, dass die drei Wochen bis zum nächsten Spiel genutzt werden, um sich für die kommenden Aufgaben neu zu fokussieren. Der nächste Gegner ist dann im TSG-Sportzentrum die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim.

Es spielten:

Jan Fabian (Tor), Elias Fiechtner (1/0), Max Hofferberg, Joshua Kontschak, Lars Friedmann (6/3), Patrick Ahollinger (2/2), Levin Bohn (1), Elias Rommel (3), Jakob Chrust (1), Jan Schmidt (2), Yanik Knobel (4)

Weitere News