0

B-Jugend verliert 26:21 in Magdeburg

Verfasst am

Am Freitag Nachmittag machte sich die B1 in zwei Neuner-Bussen auf die weite Reise nach Magdeburg zum Hinspiel des Achtelfinales um die Deutsch B-Jugend-Meisterschaft. Nachdem man unterwegs noch zu Abend gegessen hatte, kam die Mannschaft um ca. 22Uhr im Hotel an und durfte dann noch ein bisschen Magdeburg „unsicher“ machen. Am Samstag stand nach dem Frühstück noch ein ausgiebiger Sparziergang auf dem Programm, bevor man dann am Elbufer ein paar Snacks zu sich nahm und gegen 14 Uhr auf den Weg zur Halle machte. Die mitgereisten Eltern trudelten auch so langsam ein und stimmten sich schonmal lautstark auf die kommenden 50 Minuten ein. Um 15.30 Uhr ging es dann auch endlich los. Unseren Jungs merkte man die Nervosität in den Anfangsminuten deutlich an und man fand vor allem in der Abwehr wenig Zugriff, so dass der SC Magdeburg zu einfachen Toren kam. Trotzdem konnten sich diese aber nicht mit mehr als 2 Toren absetzen. Nach 10 Minuten war das HLZ auch im Spiel und ging in der 16. Minuten sogar 8:7 in Führung. Bis zur Halbzeit hatten wir dann sicher die beste Phase des Spiels, schafften es aber nicht die leichte Überlegenheit in Tore umzuwandeln. So stand es zur Halbzeit „nur“ 12:12, eine Führung wäre durchaus möglich gewesen, durch unnötige Fehler oder vergebene Chancen verpasste man es mehr Tore zu werfen. Die mitgereisten und unermüdlich anfeuernden Fans waren aber guter Dinge und freuten sich auf die zweiten 25. Minuten.

Doch leider verschliefen die HLZ-Jungs den Anfang der 2. Halbzeit völlig und erzielte in den ersten 6 Minuten kein Tor. Viel zu langsam und behäbig spielte man nach vorne und die Manndeckung gegen Tilo Müller bereitete uns enorme Probleme. Nichtsdestotrotz führte Magdeburg auch nur mit maximal 3 Toren bis zur 45. Minute. Durch 2 vergebenen Chancen, 2 unnötigen 2-Minuten-Strafen brachten wir uns aber weiter ins Hintertreffen und plötzlich lag der SC mit 5 Toren in Front (47. Minute). Trainer Kai Christmann nahm noch eine Auszeit und man schaffte nach 4 Minuten endlich wieder ein Tor. Beim darauffolgenden Angriff von Magdeburg stand die Abwehr dann richtig gut und man konnte sich den Ball erkämpfen. Eine Minute war noch zu spielen und die Chance war da, den Abstand auf 3 Tore zu verkürzen. Durch einen Pass ins Aus wurde daraus leider nichts und Magdeburg konnte in ihrem Angriff noch einen Siebenmeter rausholen, der erfolgreich verwandelt wurde.

So stand am Ende eine 26:21 Niederlage auf der Anzeigetafel, die gefühlt 2-3 Tore zu hoch ausgefallen ist und die Chancen für das Rückspiel deutlich verkleinert. Aber wir wissen auch, was im Handball möglich ist und mit einer besseren Leistung auf allen Positionen und den Zuschauern im Rücken kann das durchaus noch aufgeholt werden. Die Jungs müssen sich auf Ihre Stärken konzentrieren und zu ihrem Spiel finden.

Also kommt am Samstag 20.04. 18 Uhr alle ins Sportzentrum nach Hochdorf und feuert die HLZ-Spieler an. Jungs ihr schafft das!

Weitere News