0

B1 startet mit drei Siegen ins neue Jahr

Verfasst am

Die B1 ist bisher gut in das neue Jahr gestartet und hat ihre Spiele gegen Dansenberg (26:17) und Saarlouis (27:25) gewonnen. Gegen den TuS aus Dansenberg ist die Revanche für das verlorene Endspiel des Pfalzgas-Cups relativ einfach geglückt gegen Saarlouis tat man sich dagegen wesentlich schwerer und es war ein hartes Stück Arbeit bis am Ende die zwei Punkte beim HLZ blieben. Bis zur 35. Minuten stand es unentschieden oder es führten die Gäste und man konnte sehen, warum das HLZ gegen diese Mannschaft im Hinspiel seinen bisher einzigen Punkt abgeben musste. Insbesondere Lennart de Hooge (10 Tore) und Nils Chrust (6 Tore) halfen mit Ihren Toren den „Angstgegner“ aus dem Kopf zu bekommen und am Ende einen knappen Sieg einzufahren.

Am Mittwochabend stand dann das 3. Spiel in diesem Jahr für die B1, gegen die Saarbrücker Wölfe, an. Relativ schnell konnten sich die HLZ-Jungs mit 4 Toren absetzen (9:5, 8. Minute), verpassten es dann aber, durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr, den Abstand weiter auszubauen, so dass der Gegner immer wieder auf 3 Tore verkürzen konnte. Im gesamten Spielverlauf setzte sich dann das Bild fort, dass im Angriff phasenweise schnell nach vorne gespielt wurde aber auch immer mal wieder zu schnell der Abschluss gesucht wurden. In der Abwehr wurden, besonders über den Kreis, zu oft leichte Tore zugelassen. Nichtsdestotrotz stand am Ende ein ungefährdeter 39:28 Heimsieg zu Buche.

Nach den Faschingsferien steht dann am 17. Februar das Spitzenspiel bei den SF Budenheim an. Budenheim rangiert aktuell mit drei Minuspunkten auf dem zweiten Tabellenplatz, während das HLZ mit nur einem Minuspunkt an der Tabellenspitze steht. Hier könnte also eine Vorentscheidung für die Meisterschaft fallen. Es gilt also alles in die Waagschale zu werfen, um die zwei Punkt mit nach Hause zu nehmen. Auf geht´s Jungs!

 

Weitere News