0

Vorbericht: Das Zünglein an der Waage

Verfasst am

Am Samstag steht für unsere A-Jugend die vorletzte Station der Jugendbundesliga-Reise 2022/23 an. Dabei trifft man in der EWS-Arena auf TPSG FRISCHAUF! Göppingen, den Zweitplatzierten der Pokalrunde 4. Nach dem Punktgewinn am letzten Wochenende gegen Tabellenführer TSV München-Allach 1909 hat das Team von Martin Röhrig erneut die Chance einen Großen zu ärgern.

 

„Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Göppingen dagegen braucht die Punkte, um sich die Teilnahme am DHB-Pokal-Viertelfinale zu sichern. Wir haben letzte Woche gegen München und auch im Hinspiel gegen Göppingen (knappe 25:26-Heimniederlage) gezeigt, dass wir gegen die Top-Teams mithalten können, wenn vor allem in der Abwehr jeder maximale Leidenschaft einbringt. Das hat schon richtig Spaß gemacht, da hat man Lust auf Wiederholung“, sieht Spielmacher Ben Stolle sein Team nicht chancenlos. Das HLZ kann dabei auf die Rückkehr von Top-Scorer Jakob Chrust hoffen, der die letzten beiden Spiele krankheitsbedingt pausieren musste. Jakob liegt derzeit mit 45 Toren in sechs Spielen auf Platz 5 der Torjägerliste, einen Platz hinter Danil Dyatlov von FRISCHAUF!, der bisher 47-mal einnetzte.

 

In der Tabelle belegt Göppingen aktuell mit 13:3 Punkten den zweiten Platz und darf sich nach Münchens erstem Punktverlust der Saison gegen unsere Jungs noch Hoffnungen auf die Spitzenposition machen. Die beiden Top-Teams treffen zum Rundenabschluss aufeinander. Unsere Gastgeber müssen aber auch noch auf den Drittplatzierten aus Bietigheim schauen, der mit 10:6 Punkten in Schlagdistanz ist. Somit kann das HLZ im Kampf um die ersten beiden Plätze zum Zünglein an der Waage werden, auch wenn es für die Vorderpfälzer maximal noch um den vierten Tabellenplatz geht.

 

Die Jungs der Coaches Martin Röhrig und Malte Metz werden sich im Saison-Endspurt nichts nachsagen lassen wollen und auch in Göppingen alles reinhauen. Noch zweimal gilt es das Privileg Jugend-Bundesliga zu genießen. Ohne Druck, mit maximaler Freude!!!

 

Spielbeginn ist am Samstag um 15:30 Uhr in der EWS-Arena. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung aus der Heimat.

Weitere News