0

Charakter-Test gegen den Spitzenreiter

Verfasst am

Ja, unsere A-Jugend kann das DHB-Pokal-Viertelfinale nicht mehr erreichen. Ja, man könnte der Ansicht sein, dass es im Endeffekt keine große Rolle spielt, ob man am Saisonende den vierten, fünften oder sogar sechsten Tabellenplatz belegt. Ja, mit dem TSV München-Allach kommt der ungeschlagene Spitzenreiter, dem man vor zwei Wochen mit 41:24 deutlich unterlegen war.

 

Man könnte demzufolge also resümieren, dass es für unsere Jungs um nichts mehr geht und „die Luft raus sein könnte“. Das möchte Coach Martin Röhrig so aber nicht stehen lassen: „Ich erwarte von der Mannschaft schon, dass sie das Hinspiel-Ergebnis geraderücken will. Da sind wir heftig unter die Räder gekommen und das soll sich nicht wiederholen. Und auch die knappe Niederlage letzte Woche gegen Konstanz gilt es wieder gut zu machen.“ Team-Manager Holger Friedmann ergänzt: „Es ist ein Privileg Jugend-Bundesliga spielen zu dürfen! Dafür haben Spieler, Trainer, Eltern sowie auch der Verein viel investiert. Jedes Match ist ein Geschenk, für das so manch anderer viel geben würde. Das darf man nie vergessen! Von daher sind die Jungs in der Pflicht, alles rauszuhauen! Gegenüber unseren Fans, gegenüber den anderen Teams – vor allem aber auch gegenüber sich selbst!“

 

Selbstverständlich sind die Gäste favorisiert und müssen punkten, um die Tabellenführung zu verteidigen. Das Unentschieden in der Vorrunde wird ebenfalls dafür sorgen, dass München das HLZ nicht unterschätzen wird. Der TSV kommt mit 14:0 Punkten und 223:176 Toren in die Vorderpfalz. Am vergangenen Wochenende siegte man bei TV Bittenfeld ungefährdet mit 34:25 und stellte erneut die Ausgeglichenheit im Kader unter Beweis. Elf verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Der Top-Torjäger der Münchner ist Fynn Lühr mit 38 Toren in sieben Spielen.

 

Bei unserer U19 kehrt nach überstandener Erkrankung Ben Stolle zurück in den Kader. Torhüter Nicolai Winheim steht nach seiner Verletzung am vergangenen Wochenende nicht zur Verfügung, auch der Einsatz des Top-Torschützen Jakob Chrust (45 Tore in sechs Spielen) ist krankheitsbedingt fraglich.

 

Es wartet also definitiv eine schwere Aufgabe auf unsere Jungs, bei der es auch auf Charakterstärke ankommen wird. Schließlich handelt es sich auch um das letzte Heimspiel der Saison und damit um die letzte Gelegenheit sich vor heimischem Publikum zu präsentieren. Also Jungs – noch einmal reinhauen, noch einmal alles geben, noch einmal 100% Kampf, Wille und Ehrgeiz! Dann spielt das Endergebnis eine fast schon untergeordnete Rolle.

 

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr im TSG-Sportzentrum in Friesenheim.

Weitere News