0

Chancenlos an der Isar – Deftige 41:24-Niederlage bei TSV München-Allach

Verfasst am

Der Tabellenführer hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum er verlustpunktfrei die Pokalrunde 4 anführt! Der TSV München-Allach 1909 war am Samstag unserer U19 in allen Belangen überlegen und setzte sich auch in der Höhe verdient und zu keiner Zeit gefährdet mit 41:24 durch. Nach der Niederlage belegen die Jungs des Trainergespanns Martin Röhrig und Malte Metz nach wie vor den vierten Tabellenplatz, haben nun aber den Anschluss an die Tabellenspitze aus den Augen verloren.

 

Gerade einmal fünf Minuten konnte das HLZ das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Jakob Chrust brachte unser Team mit 0:1 in Führung, Bennet Löhmar konnte zwei Treffer zum zwischenzeitlichen 3:3 beisteuern (5. Minute). Auf Seiten der Münchner war Fynn Lühr der entscheidende Akteur und erzielte die ersten vier Tore seines Teams. Über die gesamte Spielzeit war der Spielgestalter nicht in den Griff zu bekommen und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der Gastgeber. Sein vierter Treffer eröffnete den ersten 4:0-Lauf der Münchner zum 7:3 nach 12 Minuten. Coach Martin Röhrig zog die erste Auszeit, um sein Team neu auszurichten. Dies gelang aber nur bedingt. Zwei ausgeglichene Minuten später folgte ein 7:1-Lauf zum 15:6. Zu viele einfache Ballverluste, eine löchrige Defensive und daraus folgend auch keine entscheidenden Torhüterleistungen sorgten bereits in so früher Phase für eine Vorentscheidung. München hingegen zeigte sich engagiert von der ersten Sekunde an, motiviert durch gut 300 stimmgewaltige Fans in der Sporthalle Eversbuschstraße. Drei Treffer von Jakob Chrust (Topscorer mit 9 Toren), David Wolsiffer und Levin Bohn zum 15:9 (25. Minute) ließen nochmals etwas Hoffnung aufkeimen, die sich aber wenig später in Luft auflöste. Beim Stand von 20:12 ertönte die Pausensirene, die unseren Jungs wie eine Erlösung erscheinen musste.

 

Wer gehofft hatte, dass sich unsere Jungs fangen und die Gastgeber eine Stufe zurückschalten würden, sah sich schnell getäuscht. Tim Enninghorst, Fynn Lühr und Vincent Auer sorgten nach Wiederanpfiff gleich für klare Verhältnisse und ließen unsere Jungs wissen, dass sie eine lange und freudlose Heimfahrt vor sich haben würden. Bis zur 35. Minute bauten sie den Vorsprung auf 25:14 aus. Nur vereinzelt kamen unsere Jungs zu Torerfolgen. Der bereits früh mit zwei Strafzeiten belastete Lennard Fink traf zweimal vom Kreis, doch insgesamt lief beim HLZ heute nichts zusammen. Tor um Tor setzte sich München ab. Über 30:16 (41.), 34:18 (46.) und 37:21 in der 54. Minute nahm das Schicksal seinen Lauf. München begeisterte seine Zuschauer mit variantenreichem Angriffsspiel, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit dem 41:24 durch Julian Aufleger beendete der Tabellenführer seine Lehrstunde.

 

„Das war heute ein total gebrauchter Tag. Wir waren in allen Belangen mindestens eine Klasse schlechter als unser Gegner. Es gibt keinen Bereich, den ich positiv hervorheben könnte. Ein Spiel zum Vergessen, dass uns aber auch deutlich unsere Grenzen aufgezeigt hat“, zeigte sich Co-Trainer Malte Metz ernüchtert nach dem Spiel.

 

Im Sport wie im Leben gilt: Man darf hinfallen, aber man muss wieder aufstehen und weiter machen. Gelegenheit dazu haben unsere Jungs am Samstag, den 25.02.2023 um 13:30 Uhr. Zu Gast im TSG-Sportzentrum ist dann die HSG Konstanz.

 

Es spielten:

 

Nils Meiser (Tor), Nicolai Winheim (Tor), Dominik Hiel, David Wolsiffer (1), Joshua Kontschak, Lars Friedmann (1), Lukas Gerstner, Paul Eltrop (2), Bennet Löhmar (4), Levin Bohn (2), Jakob Chrust (9/1), Lennard Fink (5)

 

 

 

Weitere News