0

Ende der Eingewöhnungszeit

Verfasst am

In den bisherigen acht Saisonspielen hatte unsere A-Jugend Gelegenheit sich an das Niveau der Jugend-Bundesliga zu gewöhnen. Als oftmals krasser Außenseiter konnte man lernen und sich ohne Druck weiterentwickeln. Zumeist zeigten unsere Jungs respektable Auftritte und konnten zumindest phasenweise in allen Spielen zeigen, dass man konkurrenzfähig ist. Unter dem Strich reichte dies bisher aber nur zu zwei Unentschieden bei HSG Konstanz und im Heimspiel gegen TSV München-Allach 1909. Vor dem letzten Vorrundenspiel belegt das Team den vorletzten Tabellenplatz der Staffel Süd.

 

Am Samstag ist um 16 Uhr das Schlusslicht TV Bittenfeld zu Gast im TVH-Sportzentrum. Die noch punktlosen Young Boys um das Trainer-Gespann Manuel Schmidt und Ulf Hummel befinden sich nach einer erfolgreichen Vorsaison in einem großen Umbruch. Nur noch vier Spieler des älteren Jahrgangs sind im Team verblieben, so dass neue Spieler in die Mannschaft integriert werden müssen. Unter anderem wurden mit den beiden Linkshändern Timotej Sikman und Robert Strkalj zwei internationale Spieler aus Slowenien bzw. Kroatien verpflichtet. Der bisher erfolgreichste Torschütze ist Oliver Sudar mit 33 Toren, von denen er 9 am letzten Wochenende bei der Heimniederlage gegen TPSG FRISCH AUF Göppingen erzielte.

 

Unsere Jungs wollen folglich den ersten Saisonsieg einfahren, um mit viel Selbstvertrauen in die anschließende Pokalrunde einzuziehen. Dabei setzen die Trainer Martin Röhrig und Malte Metz nicht zuletzt auf die Treffsicherheit von Jakob Chrust, der mit bisher 59 Toren den vierten Platz der Torjägerliste der Staffel Süd belegt. „Heute ist das letzte Spiel vor der Pokalrunde und es kann jeder noch einmal zeigen, was er kann. Natürlich wollen wir das Spiel erfolgreich gestalten und den ersten Saisonsieg feiern. Danach ist die Findungsphase vorbei und es zählen nur noch Punkte. Wir haben den Anspruch in der Pokalrunde eine gute Rolle zu spielen und um die ersten beiden Plätze mitzukämpfen. Wir haben in den bisherigen Spielen gesehen, dass wir mit den anderen Teams mithalten können. Dazu ist aber eine hundertprozentige Einstellung und Leistungsbereitschaft in jedem Spiel über 60 Minuten erforderlich. Das erwarte ich von den Jungs auch schon im heutigen Spiel!“, zeigt sich Chefcoach Martin Röhrig fokussiert.

 

Eine volle Halle hilft unseren Jungs sicherlich beim Unternehmen „Erster Saisonsieg“. Im Anschluss kann dann noch unser Drittliga-Team im Kampf um den Klassenerhalt unterstützt werden. Also – kommt vorbei!!!

Weitere News