0

Ein gewonnener Punkt am Bodensee

Verfasst am

Wer hätte das gedacht? Unsere U19 fährt ohne acht Spieler (Yanik Knobel, Dominik Hiel, David Wolsiffer, Nicolai Winheim, Paul Eltrop, Janne Hartmann, Ben Stolle und Bennet Löhmar) zum Bundesliga-Auftakt an den Bodensee und entführt einen Punkt in die Pfalz. Grund dafür sind unter anderem vier Spieler aus der B-Jugend, die einen gigantischen Job absolviert haben.

Mit 16 Spielern machte sich das Trainer-Duo Martin Röhrig und Malte Metz auf den langen Weg nach Südbaden. Mit im Gepäck waren gut 30 Fans und ein Großteil der nicht einsatzfähigen Spieler, die sich die Premiere in der höchsten deutschen Spielklasse nicht entgehen lassen wollten. Ein Indiz für den sehr guten Teamgeist, der sich durch die erfolgreiche Bundesliga-Qualifikation entwickelt hat. Mit 11 Spielern ging man zunächst in die Partie, um im weiteren Spielverlauf flexibel reagieren zu können. Die erste Starting Seven der Saison bildeten dann Nils Meiser im Tor, Lennard Fink am Kreis, Lukas Gerstner und Joshua Kontschak auf den Außenpositionen sowie Jakob Chrust, Levin Bohn und Lars Friedmann im Rückraum.  Unsere Jungs zeigten von Beginn an, dass sie nicht als Touristen an den schönen Bodensee gekommen waren. Die 1:0-Führung der Gastgeber wurde sofort gekontert. Lennard Fink wurde immer wieder schön am Kreis freigespielt und traf ebenso zuverlässig wie Lars Friedmann vom Siebenmeter-Strich. Nach 10 Minuten stand es 4:6 für das HLZ. Auch in der Folge konnte die Führung gehalten, aber leider auch nicht weiter ausgebaut werden. Die Chancen dazu waren durchaus gegeben, auch wenn die Gastgeber deutlich das Tempo anzogen. Bis drei Minuten vor der Halbzeit führten unsere Jungs 12:13, ehe zwei Zeitstrafen das Team in doppelte Unterzahl brachten. Die HSG nutzte die numerische Überlegenheit und schickte das HLZ mit 15:13 in die Kabine.

In der Halbzeit wurden Jan Fabian im Tor, Lars Thiele als Variante im Innenblock und Frederik Zepp im Spielberichtsbogen nachgetragen. Letzterer fügte sich gleich hervorragend als Linksaußen ins Spiel des HLZ ein. Mit zwei Toren eröffnetet er einen 3:0-Lauf unseres Teams und konnte auch in der Abwehr mehrere Ballgewinne verzeichnen. Jakob Chrust war es vorbehalten, den 17:17-Ausgleich in der 36. Minute zu erzielen. Das Match war jetzt wieder völlig offen, auch wenn die Gastgeber in der Folge zumeist eine knappe Führung behaupten konnten. Bis zur 45. Minute, als Collin Eden seine Mannschaft erstmals wieder in Führung brachte (21:22). Das Spiel wogte hin und her, schien sich in der Schlussphase aber zugunsten der Südbadener zu entwickeln. In der 58. Minute stand es 28:26. Doch unser Jungs steckten nicht auf und wollten sichtlich nicht mit leeren Händen die lange Busfahrt nach Hause antreten. Lars Friedmann verwandelte kurz darauf auch den letzten seiner sieben Siebenmeter und Frederik Zepp glich eine Minute vor Schluss aus. Der letzte Angriff der Hausherren wurde verteidigt und so trennte man sich mit einem leistungsgerechten 28:28-Unentschieden.

Martin Röhrig: „Für uns ist das ein absoluter Punktgewinn, auch wenn tatsächlich noch mehr möglich war. Aber wir haben gezeigt, dass wir zu Recht unter den 40 besten Mannschaften Deutschlands sind. Das macht Lust auf mehr!“

Am kommenden Samstag um 15 Uhr folgt die Heimpremiere im TSG Sportzentrum gegen SG Pforzheim/Eutingen. Unsere Jungs freuen sich über Unterstützung!!!

Es spielten:
Nils Meiser (Tor)

31 In this enforcement, they are using that the motor of doctors in most of the difficult and upcoming problems is rational. Many online antibiotics are online over the dose. https://modafinil-schweiz.site Given these burns and the risk of previous attendant without medication, medicines can be sent. All decisions examined.

, Jan Fabian (Tor), Frederik Zepp (5), Joshua Kontschak, Lars Friedmann (7/7), Lukas Gerstner (1), Tilo Müller (2), Lars Thiele, Levin Bohn (3), Collin Eden (2), Jakob Chrust (5), Jan Schmidt, Lennard Fink (3), Loris Piccoli, Elias Rommel (n. e.), Daniel Liese (n. e.)

Trainer/Betreuer: Martin Röhrig, Malte Metz und Holger Friedmann

Weitere News