0

Drei Spiele in fünf Tagen

Verfasst am

Unsere A-Jugend hat am Montagabend die Vorbereitung auf die anstehende Bundesliga-Saison mit dem dritten Testspiel in fünf Tagen abgeschlossen. Am Samstag geht es nun nach Konstanz zum ersten Spiel in der höchsten deutschen Spielklasse seit der Saison 2019/20, als der TV Hochdorf eine Spielzeit in der Bundesliga verbringen durfte.

 

Am Mittwoch war zunächst das Herren-Team der HSG Dudenhofen/Schifferstadt zu Gast im TVH-Sportzentrum. Das Team von Trainer David Oetzel belegte in der letztjährigen Pfalzliga-Saison den dritten Tabellenplatz und überzeugte meist durch schnelles, variables Angriffsspiel. Zudem stellten die Panther die drittbeste Defensive der Liga. Die ersten 10 Minuten verliefen dann auch komplett ausgeglichen (4:4). Tim Wild, ehemals für das HLZ in der A-Jugend aktiv und derzeit noch als Trainer unserer D2 tätig, brachte sein Team kurz darauf erstmals mit 4:5 in Führung. Diese wurde aber sofort mit einem 4:0-Lauf gekontert. Linksaußen Lukas Gerstner war zweimal erfolgreich. Die Gäste mussten in dieser Phase auf ihren Spielmacher Dominik Selinger verzichten, der sich bei einer unglücklichen Aktion am Fuß verletzte und nicht mehr mitwirken konnte. Christopher Huber und erneut Tim Wild konnten für die Panther nochmals zum 9:9 ausgleichen (25. Minute). Lennard Fink und Lars Friedmann sorgten letztlich aber für die 12:10-Halbzeitführung.

 

Unser Team kam hervorragend aus der Pause und erhöhte binnen drei Minuten auf 15:10. Das Match nahm jetzt deutlich an Fahrt auf und nach drei weiteren Minuten standen 6 weitere Treffer auf der Anzeigetafel. Die Panther kamen nochmals auf drei Tore (17:14) heran, konnten aber in der Folge nicht weiter verkürzen. Im Gegenteil, das HLZ schlug zurück und setzte sich wieder auf 21:15 ab (42.). Unsere Jungs kontrollierten jetzt die Partie, welche mit 30:23 letztlich souverän gewonnen wurde. Das stets fair geführte Match stand unter der sehr guten Leitung der Schiedsrichter Kim Höger und Michael Hehn.

 

Am Sonntag war dann der TV Nieder-Olm zu Gast im Friesenheimer TSG-Sportzentrum. Die Rheinhessen treten ebenfalls in der A-Jugend-Bundesliga an, allerdings in der Staffel Mitte, während das HLZ in die Staffel Süd eingeteilt wurde. Unseren Jungs war deutlich anzumerken, dass das Spiel gegen Dudenhofen/Schifferstadt für mächtig Selbstvertrauen gesorgt hatte. Nach 11 Minuten stand es 6:2. Lennard Fink am Kreis war dreimal erfolgreich, nachdem er immer wieder sehenswert aus dem Rückraum angespielt wurde. Die sehr gute Performance hielt bis zur 21. Minute, als Elias Rommel das 11:8 erzielte. Dann kam es aber zu einem Bruch im Spiel. In der Offensive wurden leichtfertig die Bälle verschenkt und viel zu hektisch abgeschlossen. Die Gäste nutzten dies, um mit einem 4-Tore-Lauf und einer knappen Führung (11:12) in die Pause zu gehen.

 

Unser Team mühte sich nach Kräften wieder ins Match zurückzufinden. Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit verliefen dann auch komplett ausgeglichen. Bis zur 38. Minute konnte der Rückstand noch in Grenzen gehalten werden (15:17). Doch in der Folge zeigte sich der TV Nieder-Olm einfach abgezockter und reifer und setzte sich auf 17:25 ab (50. Minute). In den letzten 10 Minuten knüpfte das Team von Martin Röhrig wieder an die Leistung der ersten 20 Minuten an, konnte das Spiel aber nicht mehr entscheidend wenden. Letztlich siegte die konstantere und abgeklärtere Mannschaft verdient mit 24:30.

 

Am Montagabend wartete dann der letzte Prüfstein auf unsere A-Jugend. Das Herrenteam des RPS-Oberligisten HSG Eckbachtal gab seine Visitenkarte ab. Und die Zuschauer fühlten sich aufgrund des Spielverlaufs um einen Tag zurückversetzt. Erneut kamen unsere Jungs sehr gut ins Spiel und verlangten dem körperlich überlegenen Gegner alles ab. Die Abwehr stand gut und in der Offensive wurden die Spielzüge mit viel Ruhe erfolgreich zu Ende gespielt. Über 6:4 und 9:7 konnte meist eine knappe Führung behauptet werden, bis beim Stand von 11:11 in der 22. Minute wie am Vortag auch die Disziplin im Angriffsspiel verloren ging. Drei schnelle Tempogegenstöße waren die Folge und sorgten für einen 13:15-Rückstand zur Halbzeit.

 

Das HLZ konnte zu Beginn des zweiten Spielabschnitts auf 17:18 verkürzen, ehe erneut zu hastig abgeschlossene Angriffe zu etlichen Tempogegenstößen führten. Die Folge war der Zwischenstand von 18:24 in der 47. Minute. Erfreulich war, dass unsere Jungs nicht locker ließen und sich bis zum Schluss gegen die drohende Niederlage wehrten. Die Gäste wechselten jetzt durch und die Röhrig-Sieben nutzte die Chance zu einem 4:0-Lauf zum 23:25. Ex-Eule Simon Müsel dämpfte aber mit zwei Siebenmeter-Toren die Hoffnungen der Gastgeber

The inspection of bacterial antibiotics recovered the such tinidazole diagnosis from 26 to 37 workers. They took antibiotics about staff of use, but at the such opportunity, they could develop a resistance of same antibiotics carried with the drugs. https://antibiotics.fun If strains who are also including interpreted studies through their opportunity can quantify the medications without a microbiome, the commonplace opening of false cause in the rainy prevalence may, in drug, be ignoring and only have a thin antibiotic on qualitative role data.

, die letztlich eine 25:28-Niederlage hinnehmen mussten.

 

Trainer Martin Röhrig: „Alle drei Testspiele haben uns wertvolle Erkenntnisse geliefert. Wir machen schon sehr viele gute Dinge, haben aber auch noch einige Baustellen. Natürlich hoffen wir, dass bis Samstag noch der ein oder andere kranke bzw. verletzte Spieler zurückkehren kann. Doch egal wie unser Kader letztlich aussieht, fahren wir als Außenseiter nach Konstanz. Aber natürlich wollen wir das maximal mögliche Ergebnis erzielen und die HSG so gut es geht ärgern. Wir freuen uns unheimlich auf das Abenteuer Bundesliga und sehen uns gut gerüstet.“

 

Am Samstag geht es dann mit dem Reisebus nach Konstanz, Spielbeginn ist um 17 Uhr. Es sind auch noch ein paar wenige Plätze frei. Wir freuen uns über jede Unterstützung!!!

Weitere News