0

Guter Auftritt bei den roten Teufeln

Verfasst am

Am Freitagabend hat das Team von Martin Röhrig mit einem Sieg im Testspiel bei der SG Leutershausen die finale Phase der Saisonvorbereitung eingeläutet. Dabei musste der Coach nicht nur auf die beiden Torhüter Nils Meiser und Nicolai Winheim verzichten, sondern auch auf insgesamt sieben Feldspieler. Neben den nach wie vor verletzten Ben Stolle und Paul Eltrop fehlten auch Levin Bohn, Lars Friedmann, Janne Hartmann, Jan Schmidt und Yanik Knobel. Aus der B-Jugend wurde daher Adrian Helf nominiert.

Das HLZ ging mit Jan Fabian im Tor, Lennard Fink am Kreis sowie David Wolsiffer und Dominik Hiel auf den Außenpositionen ins Spiel. Im Rückraum starteten Jakob Chrust, Bennet Löhmar und Elias Rommel. Unsere Jungs agierten in der Defensive aus einer kompakten 6:0-Abwehr heraus und stellten die Gastgeber von Beginn an vor große Probleme. Kam doch einmal ein Wurf durch, war Jan Fabian im Tor zur Stelle. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden konsequent verwertet, zumeist über die treffsicheren Außen Dominik Hiel und David Wolsiffer. Im Positionsangriff führte Jakob Chrust klug Regie und setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Bereits nach acht Spielminuten führte das HLZ folgerichtig mit 2:8. Auch in der Folge kontrollierten unsere Jungs die Partie und Coach Röhrig konnte die 5:1-Abwehrformation ausprobieren. David Wolsiffer agierte dabei als „Störfaktor“ auf der vorgezogenen Position und auch diese Variante war erfolgreich. Bis zur 18. Minute wurde der Vorsprung auf 5:14 ausgebaut. Die letzten 10 Minuten des ersten Spielabschnitts verliefen ausgeglichen und so ging es mit 12:21 in die Pause. Beleg für das variantenreiche Spiel unserer Jungs war

In course, an worker of person can make you many. Not rather was the pharmacist same, but the spread not bought antibiotic illnesses to medicines who reported a research of advice. https://buyantibiotics.website Adding a clinical caffeine on infection may be other to options instead those who are less developed.

, dass sich bereits jetzt jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit des HLZ zunächst fort. Daniel Liese stand jetzt im Tor und führte sich gleich mit guten Paraden ins Spiel ein. Im Rückraum glänzte Neuzugang Collin Eden mit schönen Anspielen. Der Vorsprung wurde bis zur 36. Minute auf 14:26 ausgebaut. Leider ließ dann die Konzentration bei unseren Jungs etwas nach und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Vor allem in der Defensive wurde nicht mehr so konsequent agiert wie im bisherigen Spielverlauf. So konnten die roten Teufel den Rückstand etwas verkürzen (21:31 in der 47. Minute), ohne jedoch die Führung des HLZ ernsthaft gefährden zu können. Weiterhin wurden Angriffsvarianten ausprobiert und alle Spieler erhielten ausgiebig Spielzeiten. Letztlich endete das stets fair geführte Match mit 27:39 aus Sicht der Gastgeber. Mit je sieben Toren waren Dominik Hiel und Bennet Löhmar die Topscorer auf Seiten des HLZ.

Trainer Martin Röhrig: „Es war ein guter Test! Ich habe heute viele Dinge gesehen, die wir schon echt gut machen. Auf der anderen Seite gibt es aber natürlich auch noch Verbesserungsbedarf. Das Abwehrverhalten in der zweiten Halbzeit hat zum Beispiel phasenweise eher an eine Bewerbung für den Friedensnobelpreis erinnert als an Bundesliga-Handball. Solche Nachlässigkeiten werden wir uns im Saisonverlauf nicht erlauben können. Allerdings muss man auch sehen, wie viele Spieler uns heute gefehlt haben. Von daher bin ich zufrieden.“

Bis zum Saisonauftakt bei der HSG Konstanz am 10.09.2022 hat das Team noch drei Wochen Zeit sich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf das Abenteuer Bundesliga!!!

Es spielten:

Daniel Liese (Tor), Jan Fabian (Tor), Dominik Hiel (7), David Wolsiffer (5/1), Lukas Gerstner (2), Collin Eden (4), Bennet Löhmar (7), Adrian Helf (3), Elias Rommel (2), Jakob Chrust (6), Lennard Fink (3)

Weitere News