0

Mühsamer Auswärtssieg in Wörth (21:26)

Verfasst am

„Heute werden wir auf keinen Fall die Mannschaft aus Wörth unterschätzen“, sagte Steffen Christmann vor dem Spiel. „Im Hinspiel haben wir mit 2 Toren nur knapp gewonnen.“

Trainer Frank Schindler vom TV 03 musste einige Spieler nachnominieren, aufgrund von Krankheit und Verletzungen. „Aber wir sind froh, dass wir trotz Corona endlich wieder den Spielbetrieb am laufen halten können. Es wird schwer wieder ein knappes Ergebnis zu erzielen“, so seine Prognose.

Nach nervösem Beginn von beiden Seiten war das Spiel lange Zeit ausgeglichen (9:9, 18. Minute). Wörth schaffte es immer wieder durch geschickte Anspiele an den Kreis zu Toren zu kommen. Das HLZ 3 zeigte Defizite bei der Chancenverwertung. So ging Wörth 11:10 in Führung und es stellte sich die Frage, ob es wieder so eng zugehen sollte wie im Hinspiel. Zum Ende der 1. Halbzeit übernahm Luis Maier die Verantwortung und setzte sich mehrmals gut durch. Wörth spielte sehr robust in Abwehr und im Angriff und hatte mehrmals das Glück, dass die von Mika Schwenken gehaltenen Bälle als Abpraller in die Hände der Kreisläufer fielen.

Gegen Ende der 1. Halbzeit schafften es unsere Jungs sich etwas abzusetzen, so dass es zur Halbzeit 13:16 stand.

Andreas Jagenow, der verletzt auf der Tribüne saß, resümierte: „ Wir verteidigen nicht energisch genug und lassen zu viele Chancen liegen. Zudem verletzte sich Linkshänder Nick Haas, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.“

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser für das HLZ Friesenheim-Hochdorf. Durch einen schönen Kempa-Trick von Jonas Hoffmann auf Jens Seithel kam man zu einem 6-Tore-Vorsprung (34. Minute). Trainer Schindler legte die grüne Karte – aber ohne Wirkung. Mihailo Ilic, Marcel Reis und Luis Maier legten entschlossen nach (13:22, 40. Minute).

Leider hatte unsere Mannschaft dann einen Durchhänger. Top-Chancen wurden reihenweise liegen gelassen. Wörth kam wieder auf 5 Tore heran. Am Ende stand ein hart umkämpftes 21:26 Uhr auf der Anzeigetafel.

Nach dem Spiel sagte Nick Haas: „Ich habe mir mein rechtes Knie verdreht und konnte einfach nicht mehr mitmachen. Das Spiel von uns war heute nicht gut, wir sind auf viele einfache Tricks reingefallen. Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir unsere beste Phase. Es gab zu viele Fehler im Angriff und auch technische Fehler, wir haben drei Siebenmeter verworfen. Wir müssen daran arbeiten wenn wir in Führung liegen unser Ding durchzubringen.“ Torhüter Mika Schwenken fügte hinzu: „Ich habe lange gebraucht um ins Spiel zu kommen, zwischendurch ist es dann ja gut gelaufen. Wir müssen weiter an uns arbeiten. Die Abwehr war zu passiv. Das ärgert den Torhüter, wenn die Abpraller zum Gegner kommen.“

Nächstes Spiel: Do., 21.04.22, gegen TS Rodalben im TSG Friesenheim Sportzentrum. Anpfiff 20:00 Uhr.

Es spielten:

Mika Schwenken (Tor), Erik Obenauer (2), Sebastian Wieland (1), Nick Haas (3/2), Fabian Manger (3), Marcel Reis (3), Jens Seithel (1), Tom Prahst (1), Nils Mader, Mihailo Ilic (4/2), Jonas Böckly, Jonas Hoffmann (2), Maier (6)

Weitere News