0

Ungefährdeter 35:20 Sieg gegen HSG Mutterstadt-Ruchheim

Verfasst am

Im TSG-Sportzentrum in Friesenheim konnte Trainer Steffen Christmann wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen und auch Alex Zimpelmann, der Trainer der HSG Mutterstadt/Ruchheim, hatte einige Spieler gegenüber dem Hinspiel reaktiviert. Christmann: “Das Hinspiel hatten wir klar gewonnen und wir werden sehen ob das Spiel diesmal knapper ausgeht.“ Alex Zimpelmann sagte vor dem Spiel: “Wir haben nichts zu verlieren und wir versuchen gegenzuhalten.“ Sportfreund Alex ist auch Trainer der Deutschen Gehörlosen Handball Nationalmannschaft. Er fährt mit seinem Team und dem gesamten deutschen Deaflymischen Team Ende April nach Brasilien zur Gehörlosen-Olymiade, der sogenannten Deaflympics. Er sagte vor dem Spiel: „ Ich fiebere der Reise schon entgegen, erstes Spiel ist am 5. Mai gegen Serbien.“ Zudem ist Zimpelmann noch Inklusionsbeauftragter des PFHV – Hut ab seitens HLZ Friesenheim-Hochdorf vor diesem wichtigen Engagement für den Behindertensport!

Das Pfalzliga-Spiel nahm von Beginn an einen deutlichen Verlauf. Bereits nach 10 Minuten stand es 8:2 für unser Team. Malte Dorra und Eric Obenauer erzielten alleine sechs Tore in der Anfangsphase. Danach nahmen unsere Jungs das Engagement leider etwas zurück. Mutterstadt-Ruchheim zeigte einige gute Szenen und kam noch einmal auf 4 Tore heran (13:9, 21. Minute). Unsere Jungs hatten jedoch die bessere Athlethik und zeigten auch den druckvolleren Spielaufbau, so dass zum Halbzeitpfiff ein klares 20:11 zu Buche stand.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen. Das Schiedsrichtergespann Michael Möhle und Matthias Kuntz von der HSG Lingenfeld/ Schwegenheim leiteten die Partie zu jeder Zeit souverän. Rechtsaußen Nick Haas und Malte Dorra, aber auch die Yougster Levin Bohn und David Fokken setzten sich beherzt durch. Das HLZ baute die Führung kontinuierlich aus und siegte am Ende souverän mit 35:20.

Stimmen nach dem Spiel:

Nick Haas: “Zu Beginn hatte ich einige Fehlwürfe, konnte mich aber zum Glück steigern. Ich bin zufrieden mit unserer Leistung.“ Erik Obenauer ergänzte: “Die Außenspieler haben heute wieder gut getroffen. Mir hat gefallen, dass unser Spiel auch in der Breite gut angelegt war.“

Nächstes Spiel gegen Offenbach 2 ist bereits am 05.04.22 um 19:00 Uhr im Sportzentrum in Hochdorf.

Es spielten:

Mika Schwenken (Tor), Thomas Ohmer (Tor), Erik Obenauer (6), Nick Haas (5), Marcel Reis, Levin Bohn (1), Jens Seithel (1), David Fokken (1), Mihailo Ilic (6), Jonas Böckly (1), Jonas Hoffmann (2), Luis Maier (1), Tomas Ohmer, Malte Dorra (11/7)

Weitere News