0

Tabellenführung souverän zementiert

Verfasst am

Die männliche C-Jugend des HLZ Friesenheim-Hochdorf besiegt die JSG Wittlich-Schweich binnen 24 Stunden gleich zweimal und festigt damit ihre Tabellenführung in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Dank eines Doppelspielwochenendes konnte das Team von Nik Dreyer und Emanuel Novo vier weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. Gegen die harmlose Spielgemeinschaft aus dem Rheinland hatten die Jungs des HLZ keinerlei Mühe, ihre Klasse in Erfolge umzumünzen. Beim Hinspiel im heimischen TVH Sportzentrum hieß es nach einseitigen 50 Minuten 27:9 (12:5) für das HLZ. Die größte Herausforderung war dabei, in der Abwehr die Geduld zu bewahren, denn die Gäste kamen quasi bei jedem ihrer Angriffe ins Zeitspiel und mühten sich zumeist vergebens, in der aufmerksamen, zupackenden HLZ-Defensive eine Lücke zu finden.

Am Folgetag kam es im fernen Wittlich zur Duplizität der Ereignisse. Abermals fanden die Rheinländer kein Mittel gegen das Abwehrbollwerk des HLZ und kamen in der ersten Halbzeit auf gerade einmal vier Treffer (Halbzeitstand 14:4 aus Sicht des HLZ). Im zweiten Spielabschnitt schaltete die drückend überlegene Dreyer-Sieben einen Gang zurück und tat nur das Nötigste, um auch diese Halbzeit ohne Mühen für sich zu entscheiden. Am Ende stand ein 27:12-Auswärtssieg zu Buche und die Gedanken richteten sich bereits nach vorne, wenn am kommenden Freitag der TuS 04 KL-Dansenberg seine Visitenkarte in Hochdorf abgibt (Anpfiff 18:45 Uhr). Bei diesem Pfalzderby werden die Jungs des HLZ ganz anders gefordert sein und freuen sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen. Also HLZ-Fans, startet euer nächstes Handballwochenende am Freitagabend in der Halle und helft mit, dass unsere Jungs ihren Vier-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten erfolgreich verteidigen.

Beim Heimsieg spielten:

Linus Diehl (Tor), Daniel Simon (Tor), Lasse Felix (1), Tilo Müller (4), Ivan Kosic, Linus Paselk (7), Marcello Ricco (4), Til Schmidt, Matej Simicic (2), Karl Sommer (3), Ivan Vlasic (3), Frederik Zepp (3).

Beim Auswärtssieg spielten:

Linus Diehl (Tor), Daniel Simon (Tor), Finn Felix, Lasse Felix (2), Tilo Müller (1), Gabriel Paselk (2), Linus Paselk (4/2), Marcello Ricco (4), Til Schmidt, Matej Simicic (5), Karl Sommer (2/1), Ivan Vlasic (2), Frederik Zepp (5/2)

Weitere News