0

Vorbericht: Pfalz-Derby zum Abschluss der Hauptrunde

Verfasst am

Am Dienstag steht für das HLZ das Derby-Rückspiel gegen die TSG Haßloch an. Das Team von Gabriel Schmiedt hat im TSG Sportzentrum zum Abschluss der Hauptrunde noch etwas gutzumachen, nachdem das Hinspiel in eigener Halle mit 27:30 verloren wurde.

Für beide Mannschaften entscheidet sich mit dieser Partie, gegen wen es in der Abstiegsrunde geht. Nachdem die TSG Haßloch unter anderem mit Siegen gegen die Rhein-Neckar Löwen 2 und die SG Leutershausen für Aufsehen gesorgt hatte, gab es letzte Woche eine überraschende Niederlage bei Germania Großsachsen, welche die Mannschaft von Andreas Reckenthäler und Philip Rogawski unter Zugzwang setzt.  „Die TSG hat sich in den letzten Spielen als Einheit präsentiert. Immer wieder ragt ein anderer Spieler heraus und sie sind auf jeder Position mit einem gefährlichen Spieler besetzt“, ist für HLZ Trainer Gabriel Schmiedt der Gegner favorisiert. Die Bären sind gleich mit zwei Spielern in den Top 12 der Torschützen vertreten. Linksaußen Florian Kern ist mit 97 Treffern einer der besten Feldtorschützen und Halbspieler Elvijs Bordovskis ist mit insgesamt 99 Treffern derzeit auf Platz 8 der Torjägerliste. Mit einem Sieg im Derby könnte das HLZ noch drei Plätze nach oben springen und die Hauptrunde auf dem neunten Rang abschließen.

Um 20:30 Uhr wird am Dienstag im TSG Sportzentrum in Haßloch angeworfen. Wer nicht live beim Derby dabei sein kann, ist wie immer dazu eingeladen, uns auf sportdeutschland.tv im Livestream zu unterstützen.

Weitere News