0

Torfestival bei Auswärtssieg gegen HSG Dudenhofen/Schifferstadt (36:41)

Verfasst am

HLZ Friesenheim/Hochdorf siegt erwartungsgemäß im Nachholspiel bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt trotz 36 Gegentreffern!

Am Dienstagabend lud die HSG Dudenhofen/Schifferstadt zum Nachholspiel nach Haßloch in die Pfalzhalle ein. Der Vorletzte der RPS-Oberliga konnte bislang nur gegen den Tabellenletzten Budenheim punkten. Die Panther präsentierten sich aber in einigen Spielen gegen Gegner aus dem vorderen Tabellendrittel durchaus gut, weshalb unsere Jungs vor dem Spiel gewarnt waren.

Erneut konnte das Team von Malte Metz nicht in Bestbesetzung antreten, was jedoch mit insgesamt sieben Spielern aus der B2 und der C1 kompensiert werden konnte.

Das Spiel begann, wie man es sich von Seiten des HLZ´s erhofft hatte. Nach 10 Minuten stand es 8:4 für unsere Jungs und die Tore wurden über Linksaußen Lukas Gerstner (3), Rückraumlinks Jakob Chrust (3), Lennard Fink am Kreis und Elias Rommel auf Rückraum rechts erzielt. Ein insgesamt guter und sehr variabler Anfang, allerdings wurde jetzt das Abwehrspiel zunehmend vernachlässigt. Erschwerend zu den vielen individuellen Fehlern in der Abwehr kam hinzu, dass auch unsere Torhüter nicht ihren besten Tag erwischten und so konnten sich unsere Jungs nicht entscheidend absetzen. Zur Halbzeit stand es 16:21 und schon hier deutete sich an, dass der Gastgeber die 30-Tore-Marke knacken könnte.

Gefühlt im Tiefschlaf kam unser Team aus der Kabine und so stellten die Panther mit einem 3:0-Lauf auf 19:21. Die HLZ-Jungs konnten immer wieder zulegen und im Angriff sah man teilweise schön herausgespielte Tore, um dann wieder gegen die extrem offensive Deckung hilflos technische Fehler zu produzieren oder sich in 1:1-Situationen festzuspielen. Unser Deckungsverband blieb allerdings das Sorgenkind, denn selbst in Unterzahl erzielten die Gastgeber Tore. In der 42. Spielminute kamen die Panther ein letztes Mal auf 3 Treffer heran (30:33) ehe wir das Spiel entschieden. Der Endstand von 36:41 bedeutet gleichzeitig das mit Abstand torreichste Spiel der bisherigen RPS-Oberligarunde, was bei 36 Gegentreffern sicherlich kein Grund zur Freude ist.

Letztlich zwei Punkte, die auf der Habenseite verbucht werden. Kommende Woche geht es am Donnerstagabend zuhause im TSG-Sportzentrum gegen den Tabellenletzten Budenheim, ehe am darauffolgenden Wochenende die lange Auswärtsfahrt zur HSG Wittlich ansteht. Danach sind die vermeintlich leichteren Gegner aus der unteren Tabellenhälfte passé und es kommt bei den letzten drei Begegnungen zum Aufeinandertreffen der direkten Tabellennachbarn der Plätze 1-4.

Es spielten:

Lucian Rummel (Tor), Justus Schmihing (Tor), Lukas Gerstner (3), Elias Rommel (4), Jakob Chrust (11/3), Lennard Fink (3), Frederik Zepp (4), David Wolsiffer (4), Loris Piccoli (3), Lars Thiele (4), Dominik Hiel (2), Tilo Müller (1), Ole Wessel (2), Ari Spindler

Trainer Malte Metz

Weitere News