0

Knapper Sieg nach rassigem Spiel in Kaiserslautern (30:33)

Verfasst am

„Heute haben wir ein gutes Handballspiel auf hohem Pfalzliga-Niveau gesehen“, resümierte Trainer Steffen Christmann nach dem Spiel. „Beide Mannschaften spielten sehr variabel, kamen so zu vielen Chancen und zeigten sehenswerte Tore.“

Die Lauterer hatten sich diesmal viel vorgenommen. Das war bereits in der 1. Halbzeit bei meist ausgeglichenem Spiel spürbar. Beide Mannschaften spielten sehr schnell und erkämpften sich viele Chancen und Siebenmeter. Malte Dorra verwandelte alleine in der ersten Halbzeit fünf Strafwürfe und behielt bis zum Spielende eine perfekte Quote. Zwar lagen unsere Jungs oft knapp vorne, konnten sich aber nie klar absetzen. Über ein 4:5 und 6:9 stand zur Halbzeit ein 16:17 auf der Tafel.

Knackpunkt war die Phase nach der 35. Minute: Kaiserslautern kam zum 19:19 Ausgleich und bei den Zuschauern keimte die Hoffnung auf einen Heimsieg auf. Der folgende Lauf von Friesenheim-Hochdorf zum 19:23 (38. Minute) gab die Antwort, unsere junge Mannschaft hielt mit 4 schnellen Toren und einem gehaltenen Siebenmeter dagegen!

Nach der grünen Karte (41. Minute, 21:26) der Heimmannschaft kam bei den Gegnern ein letztes Aufbäumen und es wurde nochmal spannend beim Spielstand von 26:27 (48. Min). Das Tempo blieb hoch, rot-weiß-grün blieb aber fokussiert und gewann letztlich mit 30:33.

„Am Ende sind wir alle froh über den Sieg. Das Spiel hat echt Spaß gemacht zuzuschauen und ich denke es ist auch ein verdienter Sieg“, sagte Steffen Christmann. „Vor allem aufgrund unserer schnellen Spielweise in Angriff. In der Abwehr wollen und müssen wir uns im kommenden Spiel gegen Wörth verbessern.“

Dieses findet bereits am Mittwoch, dem 23.02.2022 um 20:30 Uhr im Sportzentrum in Hochdorf statt.

Es spielten:

Mika Schwenken (Tor), Ragnar Vollbrecht (Tor), Erik Obenauer (4), Sebastian Wieland, Nick Haas (4), Fabian Manger, Marcel Reis (4), Jens Seithel (1), Mihailo Ilic (3), Paul Streuber (1), Luis Maier (4), Andreas Jagenow (2), Malte Dorra (10, 9/9)

Weitere News