0

Vorbericht: Kellerkinder unter sich

Verfasst am

Am Samstag tritt das Drittligateam des HLZ Friesenheim-Hochdorf beim TV Germania Großsachsen an. Die Saasemer profitierten von der Niederlage des HLZ letzte Woche in Zweibrücken und konnten die rote Laterne an die Mannschaft von Gabriel Schmiedt abgeben. Jetzt kommt es zum Duell Letzter gegen Vorletzter.

Der Trainer erwartet Wiedergutmachung für die dürftige Vorstellung am vergangenen Wochenende in Zweibrücken. „Mit dem Spiel letzte Woche war natürlich niemand zufrieden und ich bin davon überzeugt, dass die Spieler es am Samstag besser machen werden“, so Schmiedt vor der Partie. Die Bergsträßer, die mit sechs Niederlagen in Folge in die Runde gestartet waren, haben seitdem Boden gutgemacht und den Anschluss an die anderen Mannschaften wiederhergestellt. „In Großsachsen wartet ein schwerer Gegner mit Zuschauern im Rücken auf uns. Wir müssen mutig und diszipliniert spielen, sonst geraten wir schnell unter Druck.“

Mit von der Partie sind auch einige alte Bekannte. Jonas Kupijaj, der sowohl für den TV Hochdorf in der dritten Liga als auch für die Eulen Ludwigshafen aktiv war, spielt mittlerweile ebenso beim TVG wie Mika Schüler, der in der A-Jugend für die TSG Friesenheim aufgelaufen ist. Schüler führt, zusammen mit Maximilian Hartz und Patrick Buschsieper, der ebenfalls in der Jugend für die TSG Friesenheim gespielt hat, auch die interne Torschützenliste der Saasemer an. Das Hinspiel im Oktober konnte das HLZ mit 33:24 für sich entscheiden.

Um 20:00 Uhr wird am Samstag in der Sachsenhalle angeworfen. Wer uns nicht vor Ort unterstützen kann, ist dazu eingeladen, das Spiel auf sportdeutschland.tv im Livestream zu verfolgen.

Weitere News