0

Vorbericht: Neue Gesichter auf und neben der Platte

Verfasst am

Mit einigen Wochen Verspätung setzt das Drittligateam des HLZ das neue Handballjahr fort. Am Mittwoch steht das Nachholspiel gegen die HG Oftersheim-Schwetzingen an, das aufgrund der derzeitigen Corona Situation verlegt werden musste. Personell wird das HLZ im Vergleich zur Vorrunde stark verändert auftreten. Nicht nur steht mit Gabriel Schmiedt ein neuer Mann als Cheftrainer an der Seitenlinie, sondern auch auf dem Spielfeld wird es einige neue Gesichter zu sehen geben. „Wir müssen aufgrund des Coronaausbruchs im Team weiterhin auf einige Spieler verzichten und werden mit einer stark verjüngten Mannschaft bei der HGO antreten“, so Schmiedt, der bisher als Co-Trainer des Drittligateams und Cheftrainer der Pfalzligamannschaft beim HLZ fungierte.

Der Gegner aus Baden befindet sich zwar derzeit auf dem letzten Tabellenplatz, steht aber nur einen Punkt hinter dem HLZ und könnte mit einem Sieg an der Schmiedt-Sieben vorbeiziehen. „Seit Axel Buschsieper die HGO übernommen hat, konnte die Mannschaft einige beachtliche Ergebnisse erzielen. Sie haben keinen Star, kommen über das Kollektiv und spielen eine aggressive Abwehr.“ So der neue Übungsleiter. Das Hinspiel im Oktober konnte das HLZ knapp mit 28:26 für sich entscheiden.

Am Mittwoch muss die Mannschaft Charakter zeigen, glaubt Schmiedt. „Wir werden uns nicht über die aktuelle Personalsituation beschweren, sondern uns voll und ganz auf unseren Matchplan und unsere eigene Leistung konzentrieren. Am Ende wird sich zeigen, wofür es reicht“.

Anwurf ist um 19:30 in der Nordstadthalle Schwetzingen. Wer nicht live dabei sein kann, ist wie immer dazu eingeladen, uns über den Stream bei sportdeutschland.tv zu unterstützen.

Weitere News