0

B2 mit Kantersieg in Friesenheim

Verfasst am

Am Samstag kam es zum Rückspiel im Lokalderby gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Nachdem man das Hinspiel deutlich gewinnen konnte sollte einem erneuten Sieg nichts im Wege stehen. Auch wenn erneut einige Spieler verletzt oder krankheitsbedingt fehlten, sollte es durch die erneuten Ergänzungen klappen, zumal endlich auch mal wieder Loris Piccoli für die B2 auflaufen konnte.

Interessant war in den ersten Minuten des Spiels der Anfang mit zwei Kreisläufern im Angriff und einer 6:0 Abwehr. Eher ungewöhnliche Maßnahmen, welche aber ganz gut funktionierten. Zwar konnte sich unsere Mannschaft bis zur 10. Minute noch keinen nennenswerten Vorsprung herausspielen, dies lag aber eher an diversen Unkonzentriertheiten. Durch einen 5-Tore Lauf zum 12:5 und dann nochmals vier Treffern in Folge zum 17:7 ging es entspannt mit 19:9 in die Pause. Bis dahin war es ein entspanntes Spiel, ohne sich körperlich voll reinhängen zu müssen.

In der zweiten Halbzeit konnten dann noch ein paar Reserven lockergemacht werden, während bei den Gästen recht schnell Resignation und Mutlosigkeit einkehrten. Nahezu alle Angriffe wurden nun durch unsere Jungs konsequent mit Spielzügen abgeschlossen. Auch in Unterzahl konnten immer wieder Spieler freigespielt und somit einfache Tore erzielt werden.

Durch eine insgesamt sehr gute mannschaftliche Leistung endete dieses Kräftemessen mit einem 38:21, wobei das Ergebnis am Ende für die Gäste noch schmeichelhaft war. Man konnte somit dieses Spiel dazu nutzen, einfach mal ein paar Dinge auszuprobieren.

Es spielten:

Justus Schmihing (Tor), Maximilian Krause (5), Yakup Bugra Kilic (6), Finn Korell (2), Adrian Helf (3/1), Mathis Kosla (5), Frederick Hetzel (1), Ole Wessel (7/2), Kai David Jülich (1), Lars Thiele (6), Loris Piccoli (2)

Weitere News