0

Heimschlappe im Spitzenspiel

Verfasst am

TV Nieder-Olm siegt beim HLZ Friesenheim/Hochdorf verdient mit 22:16 (9:9). Ein Spiel der verpassten Chancen!

Am Samstag stellte sich der verlustpunktfreie Tabellenführer der RPS-Oberliga im TSG-Sportzentrum in Friesenheim vor. Die Vorfreude war groß und alle hofften, dass der bereits vor der Runde feststehende Titelmitfavorit aus Nieder-Olm die größtmögliche Motivation bei unseren Jungs auslösen würde, um einen tollen Fight zweier Spitzenteams zu sehen. Letztlich endet das Spiel mit einer klaren 22:16-Niederlage, die ihre Ursache in den unzähligen verpassten glasklaren Torchancen hatte.

Dabei begann das Spiel für die HLZ-Jungs optimal. Eine starke Abwehrleistung vor einem in der ersten Hälfte überragenden Torwart Lucian Rummel bescherte nach 15 Spielminuten eine deutliche 7:3-Führung. Die Nieder-Olmer Bank hatte bereits eine Auszeit genommen und die HLZ-Jungs zusätzlich noch große Chancen liegen lassen. Dennoch kam der TV Nieder-Olm noch in der ersten Hälfte zurück und glich bis zur Halbzeit zum 9:9 aus. Bei 13 vergebenen sogenannten 100 % – Chancen ein schmeichelhaftes Ergebnis für den Gast aus Nieder-Olm.

Ein 5:1-Lauf des Tabellenführers Anfang der zweiten Halbzeit brachte endgültig die Wende im Spiel und die Chancenverwertung der HLZ-Jungs wurde leider nicht besser. Weitere 15 Fehlwürfe in Halbzeit zwei, größtenteils frei vor dem Matchwinner im Nieder-Olmer Kasten Nico Welter, waren letztlich für den ungefährdeten Auswärtserfolg des TV Nieder-Olm verantwortlich. Glückwunsch an den Tabellenführer.

Bei unseren HLZ-Jungs war sicher nicht alles schlecht, stellte man doch über weite Strecken eine solide, teils starke Abwehr und erspielte sich im Angriff immer wieder freie Chancen. Allerdings gehört zum erfolgreichen Handballspiel auch, dass man den Ball im gegnerischen Tor unterbringt, was in diesem Spiel massiv fehlschlug. Hier müssen die Jungs an sich arbeiten, sonst können sie die eigenen Ansprüche, in dieser Liga um die Spitzenplätze mitzuspielen, nicht erfüllen.

Ein Dank geht an das Schiedsrichtergespann Pascal Schnurr und Leon Hilzendegen vom TV Offenbach für die Leitung der Partie.

Am kommenden Samstag, 22.01.2022, 15:15 Uhr, wartet im TSG-Sportzentrum in Friesenheim bereits mit der HG Saarlouis der nächste schwere Gegner auf unsere Jungs. Ein richtungsweisendes Spiel, denn das Ergebnis entscheidet, ob das Team an den Spitzenmannschaften dranbleibt oder ins Mittelfeld durchgereicht wird.

Es spielten:

Daniel Liese (Tor), Lucian Rummel (Tor), Dominik Hiel (1), Linus Schmid, Johannes Hertel, Lukas Gerstner, Elias Rommel (2), Jakob Chrust (3), Lennard Fink (5), Frederik Zepp (3), Tilo Müller, David Wolsiffer, Paul Eltrop (2), Loris Piccoli

Trainer Malte Metz, Co-Trainer: Jörn Krebs, Jan Willner, Betreuer Thomas Gerstner

Weitere News