0

Erster Sieg im neuen Jahr

Verfasst am

Nachdem unsere B2 im Dezember die letzten 2 Spiele vor der Winterpause gegen Haßloch und Speyer deutlich und souverän gewinnen konnte, durfte man gespannt sein, ob diese Form auch im neuen Jahr Bestand haben sollte. Gegen die mBSG Heiligenstein/Lingenfeld/Schwegenheim, ein Team aus der unteren Tabellenhälfte, konnte dies letztlich eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. 

Leider standen erneut nicht alle Spieler aufgrund von Verletzungen zur Verfügung. Ergänzt durch 4 Spieler aus der C-Jugend und der B1 stand dennoch ein schlagkräftiges Team auf der Platte. 

Schnell gelang ein 0:3 und gefühlt war alles eine sichere Sache. Doch der Gegner konnte immer wieder einige Schwächen in der Abwehr aufdecken und auch einige sehenswerte Konter landen. So stand es zur Verwunderung vieler auf einmal 8:7 für den Gastgeber. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und durch Erhöhung des Tempos und eine konzentrierte offene Abwehr gelangen einige Konter und schön herausgespielte Tore. Somit ging man verdient mit 12:16 in die Halbzeit. 

Aber auch in der 2. Halbzeit konnte man sich lange Zeit nicht deutlicher absetzen. Wie bereits in Halbzeit 1 konnte insbesondere der linke Rückraum des Gastgebers immer wieder Akzente setzen und den Rückstand in Grenzen halten. Erst ab der 40. Minute konnte der Vorsprung dann bis zum Endstand auf 21:29 ausgebaut werden.  

Insgesamt hinterließ die Mannschaft einen sehr positiven Eindruck. Fast alle Tore wurden herausgespielt, die 2. Welle über weite Strecken konsequent gespielt. Leider waren einige unnötige Ballverluste und verworfene Chancen dabei und die angestrebte 3:2:1-Abwehr stand nicht immer sattelfest. Ansonsten hätte das Spiel viel höher gewonnen werden müssen. Erwähnenswert sind Ole Wessel mit insgesamt 11 Toren (davon 4 Siebenmeter) und Lars Thiele als Abwehrorganisator und 4-fachen Torschützen 

Das zum Teil von beiden Mannschaften sehr ruppig geführte Spiel wurde von der Schiedsrichterin Laura Diehlmann sehr umsichtig und gut gepfiffen.

Es spielten:

Daniel Simon (Tor), Maximilian Krause (1), Lasse Felix, Karl Sommer, Yakub Bugra Kilic (3), Finn Korell (4), Adrian Helf (1), Miguel Torres (3), Mathis Kosla (1), Frederick Hetzel (1), Ole Wessel (11), Kai David Jüllich, Lars Thiele (4)

Weitere News