0

B2 mit Niederlage im Spitzenspiel

Verfasst am

Nach mehrwöchiger Spielpause mussten unsere Jungs der mB2 beim Tabellenführer in Offenbach antreten, welcher seine bisherigen vier Spiele allesamt für sich entscheiden konnte. Da wir auch noch ungeschlagen waren, konnte man ein spannendes Spiel erwarten.  

Der TVO begann mit einer sehr offensiven Deckung, ähnlich wie zuletzt die SG OBZK. Wie auch beim letzten Spiel hatten unsere Jungs zunächst Probleme damit zurechtzukommen. Da der Gastgeber auch direkt mit druckvollem Spiel überzeugen konnte, lagen wir in der 8. Spielminute mit 5:2 im Hintertreffen. In der Folge kamen wir mit der gegnerischen Deckungsformation immer besser zurecht. Durch cleveres Anlaufen der Lücken, verbesserte Kreisläuferkooperationen oder sinnvolle Übergänge konnten wir unser Angriffsspiel sehr viel effizienter gestalten. Leider führte dies nicht zu einer höheren Führung, da die Offenbacher in der Offensive ebenfalls sehr stark agierten. Da beide Angriffsreihen nun vollends überzeugen konnten, obwohl die jeweils gegnerische Abwehr keineswegs schlecht verteidigte, bekamen die Zuschauer eine hoch unterhaltsame Begegnung mit einem tollen Spielniveau zu sehen. Ein 17:17-Halbzeitstand war demnach ein gerechtes Ergebnis.  

In der zweiten Hälfte konnten beide Mannschaften das tolle Spielniveau leider nicht mehr halten. Alles, was in der ersten Hälfte gut umgesetzt werden konnte, wurde in der zweiten Halbzeit nur noch selten auf die Platte gebracht. Glücklicherweise taten sich die Hausherren ebenfalls zusehends schwerer Tore zu erzielen, so dass nun insgesamt die Trefferanzahl sank. Im weiteren Spielverlauf wechselte die Führung hin und her. Es blieb deshalb bis zur letzten Spielminute spannend. In der spielentscheidenden Phase machte die Heimmannschaft den ein oder anderen Fehler weniger als wir, was dazu führte, dass wir die Führung von 25:26 aus der 46. Spielminute letztendlich doch noch abgeben mussten. Mit 30:27 gewann der TV Offenbach letztlich verdient die Partie, welche dem Status eines “Spitzenspiels” in der ersten Halbzeit zweifellos gerecht wurde. 

Cheftrainer Steffen Christmann zeigte sich nach dem Spiel zwiegespalten: “Die erste Halbzeit war super. Hier haben wir die Trainingsinhalte der letzten Wochen gut umgesetzt. Das war die beste Leistung, die die Mannschaft bisher in einem Spiel gezeigt hatte. Besonders überzeugend waren heute Justus im Tor, der nicht nur toll gehalten, sondern auch eine klasse Körpersprache gezeigt hat, sowie Kai, der seine Qualitäten auf “neuer” Position am Kreis und Hinten-Mitte unter Beweis gestellt hat. Mich ärgert aber sehr, dass wir in der zweiten Halbzeit so eingebrochen sind. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, wieso wir im Angriff auf einmal so anders agieren, obwohl der Gegner nicht großartig etwas verändert hat. Nichtsdestotrotz bin ich mit der gezeigten Leistung, auch in Anbetracht der vielen Ausfälle, durchaus zufrieden. Man muss auch einfach mal anerkennen, wenn der Gegner ein wenig besser war. An dieser Stelle auch ein großes Lob an den TV Offenbach, der eine starke Leistung gezeigt hat.” 

Es spielten: 

Schmihing (im Tor); Kosla (5), Thiele (4), Jüllich (4), Korell (4), Kilic (4/1), Torres (3), Awenius (2), Hetzel (1), Krause und Helf

Weitere News