0

Knappe Niederlage der C2 bei der TuS Heiligenstein

Verfasst am

Für die C2 stand am Wochenende das zweite Auswärtsspiel der Saison in Heiligenstein an. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen mussten wir mit einem dezimierten Kader anreisen und hatten vor allem im Rückraum kaum Wechselmöglichkeiten. Dennoch hatte die Mannschaft sich vorgenommen, die Heimniederlage gegen Offenbach aus der letzten Woche abzuhaken und die nächsten zwei Punkte mitzunehmen.

Es entwickelte sich von Beginn an das erwartet spannende Spiel. Die Heiligensteiner Mannschaft, die sich wie die C2 überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2008 zusammensetzt, war zu Beginn vor allem über ihre Außen erfolgreich, während wir unsere Tore überwiegend aus dem Rückraum erzielten. Nach dem guten Beginn ließ das Team von Yannick Adrian reihenweise freie Chancen liegen und traf viele schlechte Wurfentscheidungen. Zwischen der achten und der achtzehnten Minute gelang dem Team deshalb kein Treffer mehr und aus der 5:4 Führung wurde ein 5:7 Rückstand. Bis zur Pause fing sich die Mannschaft wieder und konnte 25 Sekunden vor der Sirene zum 9:10 Pausenstand aus Sicht der Gäste verkürzen.

Nachdem Heiligenstein nach Wiederanpfiff zunächst auf 12:10 erhöhte, gelang der C2 im Anschluss ein 5:0 Lauf zur 15:12 Führung. In dieser Phase hatte die Mannschaft mehr Zug zum Tor und konnte die Heiligensteiner Abwehr ein ums andere Mal mühelos ausspielen. Die Hochphase hielt leider nicht lange an. Nach nur 5 Minuten verfielen die Spieler wieder in alte Muster: Freie Chancen wurden vergeben und der Rückraum traf viele schlechte Wurfentscheidungen. Nach dem 16:13 durch Kevin Hetterich in der 34. Minute dauerte es nicht mal 120 Sekunden, bis die Heiligensteiner, nach einigen einfachen Fehlern der C2, den 16:16 Ausgleich erzielen konnten. Die 18:17 Führung durch Tim Strubel in der 38. Minute sollte die letzte des HLZ an diesem Tag sein. Obwohl man 9 Minuten kein eigenes Tor erzielen konnte, blieb man, dank guter Abwehrarbeit und einigen Paraden von Benedikt Gumpinger, im Spiel und konnte in der 46. Minute sogar noch einmal zum 19:19 ausgleichen. Auch in den Schlussminuten wurden nochmal einige gute Möglichkeiten liegen gelassen, so dass man sich am Ende mit 21:19 geschlagen geben musste.

Es spielten:

Paul Anton Lanfrit (Tor), Benedikt Gumpinger (Tor), Finn Achtmann, Finn Felix (3), David Musikant (1), Marin Spajic (3/1), Lukas Knjaz, Tim Strubel (10/2), Nicklas Hochgesand, Kevin Hetterich (2), Nicklas Hornberger

Weitere News