0

HLZ 3 gegen TuS Heiligenstein erfolgreich (33:21)

Verfasst am

„Es waren fünf geile Jahre für mich beim TV Hochdorf“, sagte der neue TuS Trainer Christoph Morio (36) beim Wiedersehen in Hochdorf. Vor seiner Trainerlaufbahn (vier Jahre Oberligatrainer in Offenbach und später in Ettlingen) erinnerte er sich lächelnd an seine erfolgreiche Zeit als Spieler beim TV Hochdorf. Seit Juni trägt er die Verantwortung in Heiligenstein. „Euer Konzept beim HLZ finde ich toll“, sagte er anerkennend. „Hier in der Pfalzliga gebt ihr den Nachwuchsspielern viel Spielpraxis, die sie auch brauchen. Heute haben wir uns vorgenommen möglichst lange dranzubleiben und das Spiel lange offen zu halten.“

Das Vorhaben ging auf bis zur 21. Minute (11:9). Als anschließend Hoffmann, Ilic, Reis und Streuber vor der Pause einen 4-Tore-Lauf zum Halbzeit-Stand von 15:9 erzielten war die Entscheidung für unser Team aber gefallen.

Der Vorsprung hätte noch deutlicher ausfallen können, hätten die HLZ-Jungs nicht viele freie Bälle verworfen – TuS Torhüter Max Bouché zeigte hier aber auch sehenswerte Paraden. Einzig Mihailo Ilic traf zielsicher und schloss einige schnelle Angriffe wuchtig ab.

Trainer Gabriel Schmiedt wollte genau dies auch heute sehen. „Wir müssen hinten stabil stehen und ein schnelles Tempospiel nach vorne machen“, forderte er bereits zu Beginn.

In der zweiten Halbzeit verlor dann die TuS Heiligenstein etwas den Faden. Trainer Morio musste ansehen wie die Schmiedt-Schützlinge durch schnelle Tore der starken Dorra, Mader und Haas davonzogen (50. Minute, 29:15). Auch Marcel Reis zeigte als Mittelmann einmal mehr eine stake Leistung.

A-Jugend Youngster Levin Bohn durfte diesmal Pfalzliga-Luft schnuppern und traf zum 31:16. Am Ende stand es dann verdient 33:21.

Paul Streuber im Interview direkt nach dem Spiel: „Heute war ich zufrieden. Ich wurde immer wieder am Kreis gesucht und ich konnte mich gut durchsetzen. Hätten wir nicht so viele Bälle liegen lassen wäre es noch deutlicher geworden.“

Nächstes Spiel: Sa., 20. Nov., 19:00 Uhr, auswärts bei TV Offenbach 2.

Es spielten:

Schwenken (Tor), Vollbrecht (Tor), Wieland (1), Haas (3), Reis (3), Bohn (1), Leigner, Prahst (2), Mader (4), Ilic (7), Hoffmann (3), Streuber (4), Jagenow, Dorra (5/2)

Weitere News