0

Vorbericht: HLZ gegen TSG Haßloch

Verfasst am

Derbyzeit! Am Samstagabend empfängt das Drittligateam des HLZ Friesenheim-Hochdorf die TSG Haßloch zum Nachbarschaftsduell.

Beide Mannschaften sind nach einem durchwachsenen Saisonstart derzeit gut in Form und konnten aus den letzten drei Spielen fünf Punkte holen. In der Tabelle stehen beide Teams mit jeweils 9 Minuspunkten eng beieinander. Die TSG Haßloch hat ein Spiel weniger und könnte mit einem Sieg auch nach Pluspunkten mit dem HLZ gleichziehen. Für uns geht es jetzt vor allem darum, den Platz in der Pokalrunde zu halten und somit einen möglichen Abstieg schon frühzeitig zu verhindern.

Trainer Matthias Polifka erwartet eine volle Halle und gute Stimmung auf der Tribüne – alles, was eben zu einem guten Derby dazugehört. „Wir freuen uns auf das Spiel und werden alles Mögliche geben, um diese zwei wichtigen Punkte zu holen.“ Im Angriff kommen die Gäste aus Haßloch vor allem über das Kollektiv. Sieben Spieler haben schon mehr als 15 Tore erzielt. Bester Torschütze ist Florian Kern mit derzeit 30 Treffern. Mit einem Sieg kann das HLZ die Distanz zu den Plätzen der Abstiegsrunde weiter vergrößern und damit einen großen Schritt in Richtung frühzeitigem Klassenerhalt machen.

Anwurf ist am Samstag um 19:00 Uhr im TVH Sportzentrum.

Weitere News