0

Offensiv-Feuerwerk zum Pfalzliga-Auftakt gegen TV 03 Wörth (45:29)

Verfasst am

Nachdem die D1-Jugend am vergangenen Wochenende noch spielfrei hatte, empfingen sie am Sonntag den TV Wörth zum Auftaktspiel der neuen Saison.

Die Vorfreude war groß, auch wenn Trainer Philip Rogawski auf drei Spieler des älteren Jahrgangs verzichten musste. David Musikant, Friedrich Marquardt und Nils Hehn konnten verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht mitspielen. „Die Vorbereitung auf das Spiel war nicht optimal, da wir neben diesen Ausfällen auch durch die Herbstferien keine optimale Trainingsbeteiligung hatten“, bedauerte Philip. Aber alle Sorgen, dass die HLZ-Jungs dadurch nicht zu ihrem Spiel finden würden, waren unbegründet.

„Die Jungs sind top motiviert ins Spiel gegangen und haben Wörth von der ersten Sekunde an keine Chance gelassen“, war Philip begeistert von seinen Jungs. Lediglich beim 1:1 war der Spielstand kurzfristig ausgeglichen. Nach noch nicht einmal sechs Minuten führte das HLZ, das durch konzentrierte Abschlüsse überzeugte, bereits mit 9:1. „Herausheben möchte ich die mannschaftliche Geschlossenheit und den Tempohandball, den die Jungs gezeigt haben. Trotz des hohen Tempos haben die Jungs in den meisten Fällen die richtige Entscheidung getroffen und hatten kreative Lösungen im Tempospiel”, fand Philip Rogawski wenig Kritikpunkte bei der D1. Bemerkenswert, dass die Jungs auch angesichts einer hohen Führung nicht den Fuß vom Gaspedal nahmen und die komplette Spielzeit über alles gaben. 45 Tore in 40 Minuten sprechen da für sich. So verwundert Philips Bilanz auch nicht wirklich, wenn er sagt: „Die Jungs haben gestern mal wieder gezeigt, dass sie eine tolle Mannschaft sind. Wenn einmal Spieler ausfallen, springen andere in die Bresche und arbeiten fürs Team. Das macht Lust auf mehr!”

Es spielten:

Niklas Rautenberg (Tor), Jonas Deffert (15), Luis Frank (3), Jonas Gerstner (2), Luis Distler (7), Tom Schweinfurth (2), Phil Nunier Dos Santos, Georg Siegle (1), Til Laubscher, Finn Felix (12/3), Fynn Sobotta (2), Yannis Ruckmich (1)

Weitere News