0

Begeisterung beim Kurs „Sicher am See“

Verfasst am

Am Sonntag nahmen 15 unserer Jungs aus den Jahrgängen 2008 bis 2010 am Kurs „Sicher am See“ am Silbersee in Bobenheim-Roxheim teil. Der Kurs wurde auf Initiative der Bernd-Jung-Stiftung, in Zusammenarbeit mit der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) Frankenthal, einem langjährigen Kooperationspartner der Stiftung, durchgeführt. Mit der Bernd-Jung-Stiftung aus Bobenheim-Roxheim ist eine zukünftige Zusammenarbeit derzeit in Planung. Während des Kurses behandelten die DLRG-Rettungsschwimmer und -Ausbilder Daniel Alvarez und Winfried König u.a. die wichtigen Themen: Gefahren in und ums Wasser, Möglichkeiten der Selbst- und Fremdrettung ohne Hilfsmittel und auch Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Notfällen am Wasser.

Das Wetter und die Wassertemperatur am Silbersee in Bobenheim-Roxheim spielte mit und so waren die Jungs mit Begeisterung bei den vielen praktischen Übungen dabei. Ein Highlight dabei war dann zum Abschluss eine Fahrt mit dem DLRG-Schnellboot über den Silbersee.

Weitere News