0

Nachhaltigkeit

Papier- und Schrottsammlung

Gemeinsam mit unseren Partnern der Jakob Becker Entsorgungs-GmbH aus Schifferstadt und der Günther Schmelzer GmbH aus Ludwigshafen werden auf dem Gelände des Hochdorfer Sportzentrums Papier und Schrott gesammelt und dem Recycling Kreislauf zugeführt. Dass dabei auch ein finanzieller Gewinn für unsere Nachwuchsarbeit entsteht zeigt, dass mit nachhaltigem Handel auch Vorteile verbunden sein können.

Glas statt Plastik

Im Januar 2020 wurde entschieden, dass im Hochdorfer Sportzentrum sämtliche Getränke, welche in der Sporthalle zum Verkauf angeboten werden, nur noch in Glasflaschen erhältlich sein werden. Restbestände werden natürlich erst noch abverkauft. Hierdurch wird der Verbrauch von Kunststoff/Plastik enorm reduziert, immerhin wurden hier in der Vergangenheit mehr als 6.500 Plastikflaschen pro Jahr umgesetzt.