Wir freuen uns, die Nominierung von Finn Felix für den Sichtungslehrgang der U17-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes (DHB) bekannt zu geben. Der talentierte Nachwuchsspieler wurde von Bundestrainer Jochen Beppler und DHB-Talentcoach Carsten Klavehn in den Kader berufen und nimmt vom 23. bis 26. März 2025 am Lehrgang in Warendorf teil.
Der Sichtungslehrgang dient der Förderung junger Talente und ist nach der DHB-Sichtung, ein weiterer Schritt in der Entwicklung und auf dem langen Weg hin zur Nationalmannschaft. In Warendorf wird er mit den besten Spielern seines Jahrgangs trainieren und neue Erfahrungen sammeln.
„Wir sind sehr stolz auf Finns Nominierung und freuen uns, dass er die Chance erhält, sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln. Finn Felix spielt von klein auf bei der TSG Friesenheim und beim HLZ und hat sich durch starke Leistungen im Verein sowie bei bisherigen Auswahlmaßnahmen empfohlen. Die Einladung ist eine großartige Anerkennung seiner bisherigen Leistungen und seines Engagements“, so Malte Metz, Sportlicher Leiter Nachwuchsförderung.
Wir gratuliert Finn herzlich und wünscht ihm viel Erfolg in Warendorf!