Nach dem nervenaufreibenden Spiel am vergangenen Wochenende gegen den Bergischen HC, trat unsere B1-Jugend am Samstag in ihrem ersten Heimspiel der Pokalrunde der B-Jugendbundesliga gegen den VfL Eintracht Hagen an. Ziel war es, nach dem erfolgreichen Start, mit einem weiteren Sieg die Chance auf den Gruppensieg in der Pokalrunde C zu wahren.
Trotz einiger Ausfälle durch Krankheit, Verletzung und Sperren, trat unser Team offenbar gut vorbereitet an. Von Anfang an zeigte das HLZ seine Entschlossenheit und ging schnell mit 5:1 in Führung. Durch eine souveräne Leistung setzte sich das Team kontinuierlich Tor um Tor ab und führte nach 15 Minuten bereits mit einem Vorsprung von sieben Toren. Selbst nach einer Auszeit des Gästetrainers fand Hagen keinen Weg in das Spiel und unsere Jungs bauten ihre Führung bis zur Halbzeit auf einen komfortablen Stand von 23:8 aus.
Auch nach dem Pausenpfiff dominierte unsere U17 das Spiel. Eintracht Hagen konnte zu keinem Zeitpunkt eine Wende im Spielverlauf herbeiführen. Das Trainerteam Metz/Hanke nutzte die Gelegenheit alle Spieler ausreichend einzusetzen. Dies ermöglichte einigen Stammspielern eine Pause und gab sorgte beim gesamten Kader für wertvolle Spielpraxis in der Jugendbundesliga.
Das Spiel endete letztlich mit einem ungefährdeten 39:22 Sieg für das HLZ!
Nach einer 2-wöchigen Pause geht es am 30. März mit einem Auswärtsspiel bei den Mendener Sauerland Wölfen weiter. Hoffen wir darauf, dass die Siegesserie fortgesetzt werden kann.
Es spielten: Paul Lanfrit (TW), Luis Frank (2/1), Ivan Kosic (4), Nikita Misjurin (6/2), Fynn Sobotta (3), Finn Achtmann (8), Nikolas Muschelknautz (1), Tim Jakob (1), Nils Hehn (1), Simon Wacker (3), Jannik Knecht (3), Lukas Maric (7)
Text: Simone Felix