0

Ganz starker Auftritt bei Sieg in Pforzheim

Verfasst am

Zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr reiste unsere U19 zur SG Pforzheim-Eutingen. Der Gegner stand vor dem Spiel auf Platz zwei der Tabelle zwei Punkte vor dem HLZ. Nach dem Hinspiel und dem bisherigen Saisonverlauf war eine spannende Partie auf Augenhöhe zu erwarten. Pforzheim erzielte das erste Tor des Tages, es sollte die erste und letzte Führung sein. Die Jungs um Trainerteam Malte Metz und Sascha Hanke übernahmen danach direkt die Initiative und konnten sich auf 2:5 absetzen und auch weiterhin immer ein bis zwei Tore in Führung bleiben. Auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 10:10 (18. Minute) ließ sich die Mannschaft nicht beirren und setzen sich wieder auf 11:14 ab. Beim Stand von 14:16 wurden die Seiten gewechselt.

Die bis dahin gezeigte ordentliche Leistung sollte in der zweiten Hälfte dann nochmals gesteigert werden. Vor allem die Abwehr stand nun sehr sicher und aggressiv und konnte im Verbund mit dem immer stärker werdenden Moritz Wolfram im Tor Ball um Ball erkämpfen. Im Angriff wurde das Tempo weiterhin hochgehalten und vor allem Frederik Zepp (am Ende 14/2 Tore) fand immer wieder eine Lücke. Bereits in der 7. Minute des zweiten Durchgangs, beim Stand von 16:21, sah sich der Trainer der SG Pforzheim-Eutingen gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Doch am Spielverlauf änderte sich dadurch nichts. Gestützt auf eine hervorragende Abwehr setzte sich das unsere A-Jugend Tor um Tor absetzen. Beim 19:26 (48. Minute) versuchten die Gastgebers mit der letzten verbliebenen Auszeit nochmals einen Impuls zu setzen aber auch dadurch änderte sich nicht viel. Das Team um Kapitän Loris Piccoli blieben hinten konzentriert und vorne auf dem Gaspedal. Fünf Minuten vor dem Ende war das Spiel bei 10 Toren Vorsprung (21:31) endgültig entschieden. Bis dahin hatte man gerade einmal 7 Gegentore in der zweiten Hälfte zugelassen. Bis zum Spielende konnte Pforzheim das Ergebnis noch leicht korrigieren, doch der 27:34-Auswärtssieg blieb absolut ungefährdet und hochverdient. Eine starke Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht.

In der Tabelle steht unsere U19 nun mit 15:7 Punkten auf Platz 3, wobei hinter Spitzenreiter Coburg (16:4 Punkte) die nächsten 5 Mannschaften bis Platz 6 innerhalb von zwei Punkten Differenz liegen. In der kommenden Woche steht ein weiteres Auswärtsspiel an. Nach der weitesten Fahrt der Saison treffen wir in Unterhaching auf die HT München.

Für das HLZ spielten: Moritz Wolfram, Daniel Simon (beide Tor), Lasse Felix (1), Vincent Hörner (3), Simon Wacker (1/1), Ivan Vlasic, Frederik Zepp (14/2), Tilo Müller (5), Phillipp Blümel, Lars Thiele (5/2), Tim Schelling (2), Loris Piccoli (2), Max Diener (1)

Weitere News