0

HLZ mit nächstem Sieg in der B-Jugendbundesliga

Verfasst am

Zum Duell der Tabellennachbarn trafen unsere Jungs am Samstag auf die von Darko Maric trainierte Mannschaft aus Koblenz.
Mit dem ersten Saisonsieg aus der vergangenen Woche im Rücken, begann das HLZ stark
und motiviert. Schnell und konsequent ging es Richtung gegnerisches Tor. Erst in der 5 Minuten gelang es Koblenz das erste Tor zu erzielen. In der Folge entwickelte sich ein ein Spiel auf Augenhöhe und die Gäste fanden besser ins Spiel. Die Jungs um das Trainerteam Sascha Hanke und Malte Metz scheiterten in dieser Phase des Spiels ein ums andere Mal am Gästetorhüter, der immer wieder gut herausgespielte Wurfchancen entschärfte. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es dem Koblenzer Rückraum zudem immer besser die Lücken in der Abwehr zu finden und so konnten die Jungs vom Mittelrhein zur Pause eine 3-Tore Führung herausspielen (13:16).

Eine Reaktion musste her und diese sollte folgen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich die Heimmannschaft dann deutlich wacher und beweglicher. Mit einem 5:1 Lauf zu Beginn des zweiten Spielabschnittes, stellte man den Ausgleich her (17:17) und zwang den Gästetrainer bereits in der 36. Minute seine zweite Auszeit zu nehmen. Die ersten Treffer danach gehörte wieder dem HLZ. Chris Zepp und Finn Felix brachten die Mannschaft mit einem Doppelschlag in Führung.
Nicht nur vorne wurden die Bälle versenkt, mit jeder Spielminute stand auch die Abwehr besser und zwang den gegnerischen Angriff immer wieder zu schlechten Wurfentscheidungen. Mit der
stärkeren Abwehr vor sich, konnten dann auch die beiden Torhüter Nicolas Geiger und Paul Lanfrit
mehr und mehr Impulse setzen. Mit stärker werdenden Torhütern und einer besseren Wurfauswahl konnte man sich dann Stück für Stück absetzen. Mit zwei seiner insgesamt zwölf Treffer stellte Simon Wacker dann in der 51. und 52. Minute einen beruhigenden 7-Tore Vorsprung her.
Die ermöglichte es, dass getreu des Ausbildungs- und Fördergedanken des HLZ auch zwei C-Jugendspieler zu ihrer Jugendbundesliga-Erfahrung kamen. Luis Frank und Levin Schuster konnten sich sogar je zweimal in die Torschützenliste eintragen. Das Selbstvertrauen aus den beiden Siegen gilt es jetzt mit in das letzte Spiel der Vorrunde, gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden, zu transportieren, um sich so eine bestmögliche Ausgangsituation für die folgende Pokalrunde zu erarbeiten.

Für das HLZ spielten: Paul Lanfrit, Nicolas Geiger (beide Tor), Luis Frank (2), Ivan Kosic, Finn Felix (5), Levin Schuster (2;1/1), Nikita Misjurin, Finn Achtmann (1), Christopher Zepp (3), Yannick Knecht (1), Nils Hehn (1), Simon Wacker (12;1/2), Leon Schwartz (2), Jakob Fiolka, Lukas Maric (1)

 

Weitere News