0

Packendes Duell in der B-Jugendbundesliga: HLZ verpasst knapp den ersten Sieg

Verfasst am

Am 2. Advent stand für die B-Jugend des HLZ das letzte Spiel des Jahres auf dem Programm, mit einer weiten Reise zum Tabellenführer der JSG Bonn. Im siebten Spiel der B-Jugendbundesliga sollte es endlich mit dem ersten Sieg klappen. Doch die Rollenverteilung war klar: Der Favorit war die JSG aus Bonn, die bereits vor der Partie sicher für die Meisterrunde qualifiziert war.

Der Start verlief vielversprechend, auch wenn man zunächst nach drei vergebenen Chancen mit 3:1 in Rückstand geriet. Doch das HLZ fand schnell ins Spiel und drehte mit einem beeindruckenden 4:0-Lauf die Partie zu ihren Gunsten (6:8, 17.Minute). Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für das HLZ und die Zuschauer in der prall gefüllten Halle sahen ein hochklassiges und spannendes Jugendspiel

Trotz einiger spektakulärer Paraden von Nikolas Geiger verpasste es das HLZ in der ersten Halbzeit, aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen und konnte die 3-Toreführung in der 27. Minute leider nicht ausbauen. Zur Halbzeit führte das HLZ mit 15:13, musste jedoch für den ersehnten ersten Sieg eine genauso starke zweite Halbzeit hinlegen und Schwächephasen vermeiden.

Doch die zweite Halbzeit begann holprig. Schon nach zwei Minuten glich Bonn aus und ging schließlich in Führung. In der 43. Minute schien das Spiel mit einem 4-Tore-Rückstand fast verloren. Doch die Jungs zeigten Kampfgeist und erzielten in der 50. Minute den Anschluss zum 25:24. Der gegnerische Coach reagierte mit einer Auszeit, die den Spielfluss des HLZ unterbrach.

Die letzten zehn Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten, doch das HLZ konnte den Ausgleich nicht mehr erzwingen. Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 33:31 für Bonn, und das HLZ musste sich erneut geschlagen geben.

Nun verabschieden sich die Jungs in die wohlverdiente Weihnachtspause, bevor es im Januar weitergeht. Besonders die Spiele gegen Koblenz und Rodgau-Niederoden sind entscheidend, um mit einer guten Ausgangsposition in die Pokalrunde zu starten. Wir drücken fest die Daumen, dass es dann endlich mit dem ersten Sieg klappt!

 

Weitere News