0

Jozef Bokol nicht mehr Trainer der B-Jugend im HLZ Friesenheim-Hochdorf – Tür für weitere Verwendung im HLZ bleibt offen

Verfasst am

Jozef Bokol ist ab sofort nicht mehr Trainer der B-Jugend des HLZ Friesenheim-Hochdorf. Die Mannschaft wurde am Donnerstagabend darüber informiert. Das Trainerteam der A-Jugend, bestehend aus Malte Metz und Sascha Hanke, übernimmt auch die B-Jugend. Die Trennung erfolgt in bestem Einvernehmen und gemeinsamem Verständnis.

Manuel Kuner, Leiter Nachwuchsförderung: „Wir wollen uns ausdrücklich bei Jozef für seine Arbeit in den letzten Monaten bedanken. Er war stets mit Leidenschaft und Fachwissen für die Spieler da. Nach der Analyse der Hinrunde in der B-Jugendbundesliga und der Entwicklung unserer B-Jugend sind wir jedoch der Meinung, einen neuen Impuls setzen zu müssen.“

Malte Metz, Sportlicher Leiter Nachwuchsförderung: „Die Entscheidung ist mir extrem schwergefallen, da ich Jozef menschlich und als Trainer sehr schätze. Die besondere Herausforderung der Nachwuchsarbeit, Entwicklung und Ergebnisse in Einklang zu bringen, ist jedoch so komplex, dass diese Aufgabe spezielle Trainertypen erfordert.“

Die Wertschätzung die Bokol seitens der HLZ-Verantwortlichen trotz der Entscheidung entgegengebracht wird, zeigt sich in dem ihm vorliegenden Angebot, zukünftig als Co-Trainer der 3. Liga-Mannschaft Bestandteil des Trainerteams zu bleiben. Verständlicherweise hat er sich hierzu einige Tage Bedenkzeit erbeten.

Weitere News