0

B2 gewinnt mit 29:23 gegen die JSG Mosel/Ruwer

Verfasst am

Am Sonntag empfing die B2 im TSG Sportzentrum in Friesenheim die JSG Mosel/Ruwer. Beide Mannschaften befanden sich in der gleichen Ausgangslage, bei der jeweils 1 Sieg und 2 Niederlagen zu Buche standen
Für das HLZ war klar: Ein Sieg soll es sein, um das Punktekonto auszugleichen.

Das Spiel begann nicht so effizient wie eine Woche zuvor gegen Mainz-Bretzenheim.
Die Offensive fand zu Beginn nicht so gut ins Spiel und es ging auch schon gleich körperlich zur Sache. Auf beiden Seiten mussten Spieler, nach Fouls erst einmal eine Pause einlegen.
Unsere Jungs schlossen im Angriff überhastet ab und der gut parierende Torwart der Gäste hielt diese im Spiel. Auf der anderen Seite fand die JSG auch die Lücken in der Abwehr und baute die Führung aus.
In der 10. Minute war das HLZ schon 3 Tore im Rückstand, welcher dann aber in der 15. Minute egalisiert wurde. Dann gingen unsere Jungs zum ersten Mal in Führung, und nachdem sich die Abwehr stabilisiert hatte ließ man ab der 19. Minute keine Gegentore mehr zu. Mit einer 6 Tore Führung ging man beim Stand von 19:5 in die Pause.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Fouls, auf die eine 2 Minuten Bestrafung folgte. 6 Mal musste das HLZ in Unterzahl spielen, dennoch konnten sie den Abstand konstant auf 5 bis 6 Tore halten. Ein paar technische Fehler brachte Mosel/Ruwer dann in der 45. Minute auf 3 Tore zum 25:22 heran. Zudem musste Tim Jakob in der 42. Minute nach seiner 3. Zeitstrafe vorzeitig das Spiel beenden. Somit waren wir ein ein Mann weniger und es hieß Zähne zusammenbeißen.
Man sah den Jungs an, dass sie sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten und sie mobilisierten die restlichen Kräfte. Zudem profitierten sie auch von technischen Fehlern des Gegners, sodass man das Spiel am Ende mit 29:23 gewann.

Trotz des ausgedünnten Kaders und dem Einsatz von 2 C-Jugendlichen war dies ein souveräner Sieg. Herauszuheben ist der Einsatz von Levin Schuster, welcher zuvor schon ein Spiel mit der C1 hatte um dann am Abend mit 8 Toren noch der beste Schütze des HLZ zu sein.

Mit 4:4 Punkten teilt man sich nun aktuell den 5. Platz mit dem HSV Merzig/Hilbringen und es steht eine fünfwöchige Spielpause an. Am 9.11. kommt dann Handball Mülheim-Urmitz zum nächsten Heimspiel ins Sportzentrum nach Hochdorf. Natürlich will man dann dort den 3. Sieg in Folge einfahren.

Weitere News