0

Wird es jetzt schon eng? – B1 verliert auch 2. Spiel

Verfasst am

Am Samstag stand das erste Heimspiel der B1 in der B-Jugendbundesliga auf dem Programm, bei dem man die Niederlage aus der Vorwoche eigentlich wettmachen wollte. Daraus wurde leider nichts! Man musste sich der ersatzgeschwächten Bonner JSG völlig verdient mit 29:27 geschlagen geben. Zu keinem Zeitpunkt in der Partie konnten die HLZ-Jungs die guten Trainingsleistungen der Woche auf das Parkett bringen. Von den Torhütern, über die Abwehr bis zum Angriff lief gar nichts zusammen. Die Abwehr sah mehr wie ein löchriger Käse aus als eine kompakte Abwehrformation und machte es dem Gegner sehr einfach immer wieder zu Durchbrüchen zu kommen, die diese auch gnadenlos ausnutzten. Unser Angriff ließ leider nur sehr selten den Ball schnell durch die Reihen laufen, dennoch hatte man genügend Abschlüsse, die aber viel zu selten genutzt wurden, was auch an den beiden sehr gut aufgelegten Torhütern der Gäste lag.

Schon am Anfang kamen die Jungs schlecht in die Partie und lagen nach 5 Minuten bereits 3:1 hinten, rappelten sich dann aber etwas auf und schafften es in der 11. Minute sogar in Führung zu gehen (5:4). Doch weiterhin bekam man in der Abwehr keinen Zugriff und es fehlte die nötige Aggressivität, so dass man aufgrund der Vielzahl der vergebenen Würfe zur Halbzeit mit 2 Toren hinten lag (13:15). Auch nach der Halbzeit wurde es nicht besser und so konnte Bonn schon nach 8 Minuten auf 5 Tore davonziehen. Durch mehrere, völlig verdiente, 2 Minuten Strafen schwächten sich die HLZ-Jungs selbst und ermöglichten es dem Gegner so, sich Tor um Tor abzusetzen. In der 51. Minute war der Rückstand auf 8 Tore angewachsen. Auch wenn die Rheinländer danach kein Tor mehr erzielten und die Jungs es  schafften das Ergebnis noch etwas freundlicher zu gestalten, war das Spiel nach diesem Rückstand nicht mehr zu drehen.

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt den HLZ-Jungs nicht, denn nächste Woche steht schon das nächste Spiel bei der HG Saarlouis an, die am Wochenende in ihrem zweiten Spiel den ersten Sieg eingefahren hat. Es gilt jetzt also „Gas geben“ und alles reinzuwerfen, damit endlich die ersten Punkte eingefahren werden.

Weitere News