0

U19 will in der Fremde beim TV Bittenfeld endlich doppelt punkten

Verfasst am

Am Sonntagmittag will der HLZ-Nachwuchs in seinem letzten Auswärtsspiel in der Bundesliga-Pokalrunde-Süd beim TV Bittenfeld in Stuttgart endlich doppelt punkten und wäre damit auf Tabellenplatz drei mit Tuchfühlung zur Spitze.

Nach dem starken Auftritt am vergangenen Wochenende beim Heimsieg gegen die SG Pforzheim/Eutingen wäre es jetzt das „i-Tüpfelchen“, wenn endlich der lange ersehnte Auswärtssieg folgen würde. Das diese Aufgabe mitunter genauso schwer werden wird, wie der Sieg gegen Pforzheim steht außer Frage.

Wenn zwei Teams auf Augenhöhe agieren, spricht die Statistik in diesem Fall eine klare Sprache. Das HLZ und der TV Bittenfeld teilen sich die Plätze 3 und 4 der Tabelle mit je 6:6 Punkten. Bittenfeld hatte zuhause bisher nur knappe Ergebnisse erzielt, wobei im Vorrundenspiel der TV Bittenfeld mit 24:20 die Oberhand über das HLZ behielt. Im Schnitt lassen beide Abwehrreihen ca. 30 Tore zu, in etwa ebenso viele werden erzielt, was anhand der ersten Begegnung mit wenigen Toren belegt, dass die Teams sich durch starke Abwehrarbeit eher neutralisieren.

Der TV Bittenfeld verfügt mit Oliver Sudar, Tim Bauer und Nick Traub über torgefährliche Rückraumspieler die häufig mit Durchbrüchen zum Torerfolg kommen, insoweit in 1:1-Situationen schwer zu stoppen sind. Hier ist der Abwehrverband gefragt, der schon des Öfteren bewiesen hat, dass er gut funktioniert.

Nach den bisherigen Kenntnissen müsste es daher am Wochenende wieder zu einer spannenden Bundesligabegegnung kommen, bei der Kleinigkeiten den Ausgang vermutlich entscheiden werden.

Anpfiff: So

, 25.02.2024, 13:00 Uhr, Gemeindehalle Waiblingen-Bittenfeld, Waldstraße

Weitere News