0

B1 und B2 gewinnen ihre Spiele gegen Mundenheim und Offenbach

Verfasst am

Am Samstag waren die B1 und B2 direkt hintereinander in der Halle in Hochdorf im Einsatz. Die B2 machte mit Ihrem Spiel gegen den Lokalrivalen aus Mundenheim den Anfang. Der Mundenheimer Nachwuchs hatte bisher in der Pfalzliga noch keinen Punkt abgebeben. Es war also interessant, wie sich unsere Jungs, unter der Leitung von Lisa Herzig schlugen. Die HLZ-Jungs kamen gut ins Spiel und führten nach 7 Minuten 6:2. Postwendend nahm Mundenheim die erste Auszeit, die auch ihre Wirkung zeigte. Das HLZ verlor danach seine Linie, ging in der Abwehr nicht mehr mit der notwendigen Aggressivität zu Werke und ließ viel zu leicht Tore zu. Auch vorne lief es nicht mehr rund. So stand es in der 13. Minute nur noch 9:7. Näher kam der Gegner aber doch nicht mehr heran, da sich auch bei Mundenheim vermeidbare Fehler einschlichen – so ging man mit einer 18:15 Führung in die Pause. In der Halbzeit schien Lisa die richtigen Worte gefunden zu haben, denn im 2. Durchgang sah das Spiel unserer Jungs wesentlich besser aus, vor allem in der Abwehr stand man besser und vorne wurden die Chancen konsequent genutzt. So setzte man sich Tor um Tor ab und führte in der 37. Minute bereits mit 10 Toren. Danach setzte wieder etwas der Schlendrian ein, aber im end Effekt stand nach 50 Minuten ein ungefährdeter 39:29 Sieg zu Buche. Derbysieger!

Es spielten:  Paul Lanfrit (TW), Linus Diehl (TW), Finn Felix (8/3), Ivan Kosic (6), Marin Spajic (1), Christopher Zepp (6), Nikita Misjurin (4), Lasse Felix (4), Tim Jakob (7), Lukas Maric (1), Nicklas Hornberger (2)

Direkt im Anschluss spielte dann die B1 gegen den TV Offenbach. Auf dem Papier sah dies nach einer klaren Sache aus, da Offenbach bisher nur 2 Pluspunkte aufweisen konnte und das HLZ mit nur einem Minuspunkt die Tabelle der RPS Oberliga anführte. Doch schon nach wenigen Minuten merkte man, dass dies kein Sparziergang für das HLZ werden würde. Nach der 4:2 Führung und recht einfachen Toren durch unsere Rückraumspieler Lennart de Hooge, Karl Sommer und Nils Chrust (2) stellte sich der Gegner sehr gut auf unser Spiel ein und wir schafften es auch nicht das Spiel schnell zu machen und Chancen herauszuspielen. In der Abwehr fand man kaum Zugriff

, so dass Offenbach nach 17 Minuten mit 3 Toren in Führung lag (7:10). Die Partie war weiterhin zäh und es war Matej Simicic mit sehenswerten Treffern von der Außenposition und Daniel Simon im Tor zu verdanken, dass es zur Halbzeit „nur“ 12:15 stand. Hier musste eine deutliche Leistungssteigerung her, wollte man nicht als Verlierer vom Platz gehen. Dann startete die 2. Halbzeit und mit ihr kamen auch die Spieler der E- und D-Jugend zum Anfeuern in die Halle. Mit der lautstarken Unterstützung kämpften sich die HLZ-Jungs zurück ins Spiel. In der 35. Minute schaffte man erstmals den Ausgleich und endlich konnten die Spieler ihre im Training gezeigten guten Leistungen der letzten Tage auf die Platte bringen. Es war plötzlich ein ganz anderes Spiel, sowohl in der Abwehr, in der man jetzt sichtlich kompakter stand und beherzter zur Sache ging, als auch im Angriff, wo man jetzt endlich den Ball laufen ließ und sich so freie Chancen erarbeitete, die auch konsequent genutzt wurden. Mit jedem Tor schienen die Spieler sicherer zu werden und konnte dann über 21:19 (38.), 23:20 (41.), 27:21 (44.) auf am Ende 30:22 davonziehen. Nur 7 Gegentore in der 2. Halbzeit zu bekommen war eine sehr starke Leistung, auf der es nun gilt, weiter aufzubauen. Weiter so! Großer Dank auch an die tolle Unterstützung der E-und D-Jugend, wer weiß, ob die Aufholjagd ohne euch so gut geklappt hätte. Die Jungs freuen sich, wenn ihr wieder kommt!

Es spielten:  Daniel Simon (TW), Linus Diehl (TW), Finn Felix (2), Matej Simicic (8/2), Marin Spajic, Ivan Vlasic (1), Christopher Zepp (1), Karl Sommer (4), Lennart de Hooge (7), Nils Chrust (6), Nikita Misjurin, Tim Schelling (1)

 

Weitere News