C1: TV Offenbach: HLZ Friesenheim-Hochdorf 17: 19 (12: 12)
Im zweiten Spiel der Handballoberliga Rheinland-Pfalz/Saar stand bereits früh in der Saison das Aufeinandertreffen mit dem TV Offenbach an.
Bereits am vergangenen Wochenende trafen beide Mannschaften im Pfalz Gas Cup aufeinander und unsere C1 konnte in einem intensiven Spiel ihrer bisherigen positiven Entwicklung untermauern und ging mit einem 29:23 als verdienter Sieger gegen einen starken Gegner und Gruppenerster vom Feld. Das anstehende Halbfinale des Pfalz Gas Cups wird unsere Mannschaft am 03.10.2023 gegen den TuS Kaiserslautern-Dansenberg austragen.
Die Ausgangslage für das erneute Aufeinandertreffen gegen den TV Offenbach war Allen klar.
Man würde auf einen extrem spielstarken Gegner treffen, der angespornt durch die kürzliche Niederlage, um Wiedergutmachung bemüht sein würde.
In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ihre Klasse und boten den Zuschauern ein Spiel auf höchstem Oberliganiveau. Es entwickelt sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, so dass man sich mit einem leistungsgerechten 12:12 Unentschieden in die Halbzeit verabschiedete.
In der 2. Halbzeit war nun auch unsere Abwehr nach Umstellungen in der Halbzeitpause deutlich griffiger und es wurden lediglich 5 Gegentreffer zugelassen. Im Verbund wurden die körperlich überlegenen, individuell starken Einzelspieler des TV Offenbach an erfolgreichen Angriffsaktionen gehindert und wirksam kontrolliert. In der spielentscheidenden Phase gelang es dank 2 gehaltener Siebenmeter durch unseren Torhüter Christoph Lang und angetrieben durch unseren unermüdlichen, spielintelligenten Finn Felix einen 3 Tore Vorsprung herauszuspielen, der durch eine starke kämpferische Leistung der Mannschaft verteidigt wurde. Am Ende stand ein 17:19 Auswärtssieg gegen einen der Favoriten in der diesjährigen Oberligasaison.
Weiter so Jungs!