Mit einem 42:27 Auswärtssieg in Offenbach hat unsere PL-Mannschaft die Saison abgeschlossen. Der Pfalzliga-Titel stand ja schon in der Vorwoche fest und die Mannschaft konnte unbeschwert aufspielen. Co-Trainer Nils Eckhardt forderte vor dem Spiel den nötigen Ernst ein: „Wie wollen heute nicht überheblich werden, ordentlich spielen und mit einem guten Gefühl in die Oberliga Qualifikation gehen.“
Von Beginn an hatte Rot-Weiß-Grün die klare Oberhand. In der 13. Min., beim Spielstand von 3:11, legte TVO-Trainer Alex Schnitzer die Grüne Karte. In der Folge war dann die Konzentration bei uns etwas weg und es blieb ein 7 Tore Vorsprung (13:20) zur Halbzeit.
HLZ-Betreuer Leon Vögele sagte in der HZ: „Die Abwehr ist noch etwas zu offen, die Chancenauswertung ist aber gut heute. Offenbach hat einige schnelle Spieler, die haben uns ein paarmal schlecht aussehen lassen.“
Die 2. HZ lief nach dem gleichen Schema, Offenbach kam mit direkten Durchbrüchen zu oft zum Erfolg und Trainer Nik Dreyer legte in der 38. Min. (18:24) die Grüne Karte. Anschließend wurde der Vorsprung bis zum Ende auf 15 Tore ausgebaut. Nick Haas, der den angeschlagenen Jonas Hoffmann gut vertrat, erzielte viele schöne Kontertore. Hervorzuheben sind auch die letzten vier Tore im Spiel, die allesamt von Torhüter Mika Schwenken erzielt wurden. Er durfte ausnahmsweise als Feldspieler auflaufen nach einem „Deal“ mit Trainer Dreyer zu Saisonbeginn. Schwenken: „Wenn wir schon durch sind, hat er mir versprochen, dass ich im Feld eingesetzt werde – jeder Torhüter will schließlich auch mal selbst Tore schießen.“ Schwenken weiter: “Das ist schon toll den Pfalzmeister-Titel zu haben, aber das bringt alles noch nichts, wichtig ist es jetzt die OL-Quali zu schaffen.“ Nick Haas nach dem Spiel: „Nach dem 3:11 haben wir das Spiel etwas schleifen lassen. In der Abwehr hat heute die letzte Konsequenz irgendwie gefehlt, aber ich bin zufrieden heute und mit der Saison.“
Trainer Dreyer mahnend: „Das war noch nicht das Saison-Schlusswort, in den kommenden 3 Qualifikationsspielen zur Oberliga müssen wir nochmal alles geben, dann können wir den nächsten wichtigen HLZ-Baustein schaffen.“ Co-Trainer Nils Eckhardt lachend: „Jetzt geht’s erstmal mit der Mannschaft auf Abschlussfahrt – das haben sich die Jungs verdient.“
Es spielten: Mika Schwenken (Tor, Feld (4)), Tobias Repp (Tor), Dominic Jochum (1), Fabian Manger (1/1), Patrick Ahollinger (4), Nick Haas (10, 1/1), Marcel Reis (5), Jens Seithel (1), Nils Mader (5), David Fokken (1), Jonas Hoffmann (n.e.), Tom Prahst (2), Andreas Jagenow (3), Luis Maier (5).
Trainer/Betreuer: Nik Dreyer, Leon Vögele, Nils Eckhardt.
Nächstes Spiel: Qualfikationsspiele Oberliga (ab Wochenende 03. Juni).